Blog

Was machen wir, wie denken wir, was gibt‘s Neues? Unser Blog hält Sie auf dem Laufenden. Immer aktuell!

Neueste Artikel

Ethno-Marketing funktioniert

Ethno-Marketing funktioniert

Wie erfolgreiches Ethno-Marketing funktioniert? Das habe ich kürzlich an einer Verkaufswand voller Wunderbäume gesehen. Wunderbaum – der beliebteste Auto-Lufterfrischer Deutschlands – zeigt perfekt, wie man ganz einfach Produkte mit Blick auf den kulturellen Hintergrund optimieren kann.

„The Rock“ rockt Ostermann

„The Rock“ rockt Ostermann

Nachdem die letzten gemeinsamen Projekte und produzierten Videos für das Einrichtungshaus Ostermann so gut performt haben, wurden wir erneut beauftragt, ein Animationsvideo zu produzieren. Diesmal ging es um das Thema „Terminbuchungen“ -und für die Vertonung hat man sich etwas ganz Besonderes gewünscht: die deutsche Synchronstimme von Dwayne „The Rock“ Johnson.

Die Social Media Auftritte des Jobcenters Cottbus

Die Social Media Auftritte des Jobcenters Cottbus

Schon seit Dezember 2021 betreut AR City Media das Jobcenter Cottbus in Sachen Social Media. Dafür haben wir die Kanäle Instagram und Facebook gewählt und einen abwechslungsreichen Redaktionsplan erstellt.

Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit

Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit

Seit 3 Jahren begleiten wir mittlerweile die Messen der Jugendberufsagentur Berlin. Nach zwei pandemiebedingten Online-Jahren finden beide Messen in diesem Jahr endlich wieder live statt. AR City Media unterstützt die Rückkehr mit frischen Design-Konzepten.

Kommunikation mit Geflüchteten – Auf AR City Media ist Verlass!

Kommunikation mit Geflüchteten – Auf AR City Media ist Verlass!

Das Undenkbare ist passiert und mitten in Europa ist wieder ein fürchterlicher Krieg ausgebrochen. Und wie immer im Krieg trifft es diejenigen am härtesten, welche ein friedvolles, glückliches Leben – so wie Du und ich – anstreben. Unsere Gedanken sind bei den Familien und allen Menschen, die jetzt um Ihr Leben fürchten müssen sowie bei jenen hunderttausenden, die alles zurücklassen müssen, um vor dem Krieg zu fliehen.

Social Media für Kamar

Social Media für Kamar

Iss doch Wurst! Halal! Von Kamar! Das ist die Message, die ab März jeder im Kopf haben soll! AR City Media konnte die Meemken Wurstwaren GmbH & Co. KG als Kunden gewinnen und gestaltete die Social Media-Kampagne, um die Meemken-Marke „Kamar“ bei Muslimen und Nicht-Muslimen stärker in die Präsenz und Präferenz zu rücken.

Werbung, die wuppt

Werbung, die wuppt

Nachdem die türkische Videokampagne auf Social Media einen unglaublichen Erfolg hatte, musste die Probe aufs Exempel her: Wird es auch mit deutschen Videos als Darkpost auf Social Media klappen? Dieser bangen Frage musste Ostermann unbedingt auf die Spur gehen und AR City Media wurde auf die Mission angesetzt. Es wurden zum einen Werbespots analog zum Februar-Prospekt entwickelt und zum anderen Imagespots, um den Bereich „Trends“ und den Onlineshop zu pushen.

NOVITAS BKK

NOVITAS BKK

Novitas-BKK sichert sich mit Ethno-Marketing neue Mitglieder. Spezieller Service für Türkeistämmige ist in Deutschland nicht unbedingt unüblich, denn Türkeistämmige sind ein Teil der deutschen Gesellschaft und tragen einen oftmals unterschätzten Beitrag…

Jugendberufsagentur Brandenburg

Jugendberufsagentur Brandenburg

In jugendlicher Mission AR City Media hatte wieder eine neue Mission für die Agentur für Arbeit zu erfüllen. Diesmal ging es um die Jugendberufsagentur Potsdam, Brandenburg an der Havel und Teltow- Fläming, deren Ausschreibung AR City...

Anwerbeabkommen Deutschland-Türkei

Anwerbeabkommen Deutschland-Türkei

Ab 1955 schloss das wirtschaftliche aufstrebende Deutschland Anwerbeabkommen mit europäischen Staaten, um den Arbeitskräftemangel nach dem Krieg auszugleichen. Die ersten Abkommen wurden zwischen Italien, Spanien und Griechenland geschossen. Am 30. Oktober 1961 folgte das Anwerbeabkommen mit der Türkei, das -wie wenigen bekannt ist- von der Türkei initiiert wurde.

BiB

BiB

Alles neu macht der Mai? Nein! Alles neu macht das Jahresende! Jetzt ist die richtige Zeit, um in die Startlöcher für das kommende Businessjahr zu gehen. Ein solides Marketing ist dabei das Fundament.

Ein kleines Nachschlagewerk: eckig, aber eine runde Sache!

Ein kleines Nachschlagewerk: eckig, aber eine runde Sache!

Die Familienkasse Berlin-Brandenburg hat das Layout eines Informations- Booklets bei uns in Auftrag gegeben. Das Booklet dient als praktisches Nachschlagewerk für andere Behörden und Institutionen und erscheint in einer Auflage von 200000 Exemplaren.

Einrichtungshaus Ostermann macht Ethnomarketing!

Einrichtungshaus Ostermann macht Ethnomarketing!

Türken lieben es, shoppen zu gehen. Türken lieben schöne Wohnungseinrichtungen. Und immer, wenn Türken heiraten, muss eine ganze Wohnung komplett neu eingerichtet werden. Möbel Ostermann hat den Trend erkannt und nutzt ihn zukünftig.

LEBARA – Pitch zu neuen Vertragsprodukten

LEBARA – Pitch zu neuen Vertragsprodukten

Eigentlich nehmen wir grundsätzlich nicht mehr an Pitches teil, da unsere Referenzen für uns sprechen und wir aufgrund der Auftragslage keine Kapazitäten für die Teilnahme an Wettbewerben freistellen möchten.

Verpackungsdesign: Der Lammschinken im neuen Gewand

Verpackungsdesign: Der Lammschinken im neuen Gewand

Kuzu Pastirma ist ein luftgetrockneter Lammfleischschinken, der von der Firma Gürkan aus dem Kreis Paderborn traditionell hergestellt wird. Diese türkische Spezialität blökte, pardon schrie, geradezu nach einer neuen Verpackung, die den besonderen Inhalt hervorhebt. Und an dieser Stelle kamen wir ins Spiel.

Digitalisierung jetzt!

Digitalisierung jetzt!

Klappern gehört zum Handwerk ….natürlich auch bei AR City Media. Denn auch eine Werbeagentur kommt nicht ganz ohne Werbung aus. Diesmal ging es um das topaktuelle Thema Digitalisierung. Spätestens seit Corona ist klar, wie wichtig es ist, diesen Schritt zu gehen.

Ich schau dir in die Augen, Kleines! Irisbox

Ich schau dir in die Augen, Kleines! Irisbox

Seit einiger Zeit findet man in Deutschland und Österreich die Irispicture- Irisbox in vielen Einkaufsmalls und Fußgängerpassagen. Doch ohne Marketing bleibt auch ein futuristisches Gerät unbeachtet und unverstanden. Und hier kommt AR City Media ins Spiel.

Tanla Baba- Der magische Kräuterteewürfel

Tanla Baba- Der magische Kräuterteewürfel

Mit Tanla Baba haben wir einen neuen Kunden aus der Türkei gewonnen, der mit innovativen Ideen in Sachen Tee daherkommt. Die Teezubereitung im Samova ist ein Akt der Kontemplation und Fürsorge und entspricht der orientalischen Tradition in allen Bereichen des Lebens. Leider passt heute dieser Zubereitungsprozess nicht immer in unseren schnelllebigen Alltag.

Jobinale, Edition 2021: Der Blick durchs Schlüsselloch

Jobinale, Edition 2021: Der Blick durchs Schlüsselloch

Schon seit mehreren Jahren sind wir für Jobcenter und Arbeitsagenturen der Region tätig. Vor allem Berlin hat traditionell einen hohen Anteil Arbeitsloser und ausbildungssuchender Jugendlicher mit Migrationshintergrund. Bei Kampagnen, die speziell auf Zielgruppen mit Migrationshintergrund finegetuned werden müssen, sind wir als Experten im Ethnomarketing sehr gern behilflich. Arbeit zu haben ist die Integration am Arbeitsmarkt und auch die Integration in die Gesellschaft. Integration ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt, denn viele unserer Mitarbeiter sind diesen Weg selbst gegangen und wissen, worüber sie reden.

Macht ihr eigentlich auch Grafik-Design?  Aber selbstverständlich!

Macht ihr eigentlich auch Grafik-Design? Aber selbstverständlich!

Da fährt man bei diesem herrlichen Sommerwetter zurzeit mal aus der Stadt raus aufs Lande, um dem Alltag zu entkommen und eine kleine Werbeunterbrechung einzulegen und dann …? Trifft man plötzlich auf „alte Bekannte” und ist gedanklich sofort wieder beim Job! Was das mit Grafik-Design zu tun hat, das lest ihr hier.

Gut aufgestellt: unsere „Pappkameraden” für die Jugendberufsagentur Berlin

Gut aufgestellt: unsere „Pappkameraden” für die Jugendberufsagentur Berlin

Glaubt hier vielleicht jemand, wir könnten zwar Social Media, Videos und Online-Kommunikation, aber keine klassischen Werbemittel!? Ha, von wegen! Dann schaut euch mal diese beiden Pappaufsteller an, die wir gerade für die Jugendberufsagentur Berlin entwickelt haben. Ein ganz klassisches Format, richtig old school. Aber zu 100 % passend für den gewünschten Einsatzzweck.

Wow, wir arbeiten für die WHO: Kampagne für eine Psychologische Selbsthilfe-App

Wow, wir arbeiten für die WHO: Kampagne für eine Psychologische Selbsthilfe-App

Dass wir mal für ein Projekt der Weltgesundheitsorganisation WHO tätig werden, hätten wir ehrlich gesagt selbst nicht unbedingt erwartet. Ist aber so und darauf sind wir stolz. Unser direkter Auftraggeber ist dabei die Freie Universität Berlin (FU). Sie hat das Programm „Step-by-Step”, das von der WHO initiiert wurde, als App entwickelt. Wir sorgen nun dafür, dass die App bei den richtigen Adressaten bekannt gemacht wird – und zwar mit Erklärvideos und einer Social-Media-Kampagne.

Website und Animationsvideo  Starker Auftritt für Kraft Garantie

Website und Animationsvideo Starker Auftritt für Kraft Garantie

Kraft Reparaturdienst repariert nicht nur erfolgreich Waschmaschinen, sondern bietet auch einen umfassenden Wartungsservice an. Aber wie lässt sich diese Zusatzleistung am besten kommunizieren? Mit dieser Frage kam das Unternehmen auf AR City zu. Unsere Lösung: eine kompakte Website mit allen wichtigen Informationen und ein knackiges Erklärvideo.

Geschmackvolle Präsentation der Marke Besler

Geschmackvolle Präsentation der Marke Besler

Die boomende Berliner Gastronomie ist nicht nur Trendbewusst, sondern legt auch großen Wert auf Qualität. Ganz besonders wenn es um Fleischwaren geht. Das weiß auch der Berliner Großhändler Doppelpack und bietet deshalb mit der Qualitätsfleisch-Marke Besler hochwertige Produkte für Restaurants, Imbisse und Privathaushalte.

Animationsvideo für Hamburger Start-up: Der persönliche Anwalt für die Hosentasche

Animationsvideo für Hamburger Start-up: Der persönliche Anwalt für die Hosentasche

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Ob als Sprachassistent im Smartphone, als Einparkhilfe im Auto oder im Smart-Home-Zuhause. KI-Systeme arbeiten auf der Basis von Daten und Algorithmen und sollen uns das Leben erleichtern. Jetzt kommt ein neuer Dienst dazu. Das Hamburger Start-up LEGALFOX präsentiert den „persönlichen Anwalt für die Hosentasche”. Wir haben ein Animationsvideo für diese neue KI-Lösung produziert.

Auch das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg vertraut auf uns!

Auch das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg vertraut auf uns!

„Hallo und guten Tag, ich bin die App vom Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg!” So beginnt unser neuestes Erklärvideo. Produziert haben wir das Erklärvideo für das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg. Außerdem haben wir das Jobcenter mit weiteren Kommunikationsbausteinen unterstützt.

Neuer Service in 1 Minute vorgestellt? AR City Media macht‘s möglich!

Neuer Service in 1 Minute vorgestellt? AR City Media macht‘s möglich!

„Onkel Sahingöz ist online!” – so lautet die Botschaft unseres neuesten Videos. Der Hamburger Großhändler für mediterrane Lebensmittel mit dem Schwerpunkt türkische Produkte bietet seinen Kunden einen neuen Online-Service. Wir haben einen Erklärfilm dafür produziert, der den Online-Service unterhaltsam und anschaulich vorstellt.

Das Jobcenter Neukölln geht App: Wir konzipieren die Einführungskampagne

Das Jobcenter Neukölln geht App: Wir konzipieren die Einführungskampagne

Nicht nur aufgrund der aktuellen Situation mit verminderten Öffnungszeiten und Kontaktbeschränkungen erweitern viele Jobcenter ihr Service-Angebot. Generell sind die Jobcenter bemüht, ihre Leistungen besser nutzbar zu machen. Ein Schritt dafür: die Einführung einer App, so wie es jetzt das Jobcenter Berlin-Neukölln zeigt.

Animationsvideos sind aktueller denn je: Beispiel Jobcenter Tempelhof-Schönberg

Animationsvideos sind aktueller denn je: Beispiel Jobcenter Tempelhof-Schönberg

Erklärvideos sind ein topaktuelles Medium für professionelle Kommunikation. In der Corona-Zeit jetzt mehr denn je. Denn mit Erklärvideos gelingt es mühelos, Menschen über die Distanz zu erreichen. Erklärvideos sind schnell und unterhaltsam. Sie eignen sich für alle Themen und für viele Zwecke. Unser Beispiel für das Jobcenter Tempelhof-Schöneberg zeigt das.

Erfolgreiches Recruiting für neue Elektroauto-Gigafabrik

Erfolgreiches Recruiting für neue Elektroauto-Gigafabrik

Der Bau der neuen Gigafabrik in Grünheide vor den Toren Berlins schlägt schon seit einiger Zeit große Wellen. Nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland und sogar international. Kein Wunder, denn hier wird Geschichte im Bereich der innovativen Elektromobilität geschrieben.

Der Lockdown als Chance: Kommunikation jetzt neu denken

Der Lockdown als Chance: Kommunikation jetzt neu denken

Der nächste Lockdown hat uns erreicht. Das beeinflusst nicht nur unser aller Privatleben. Auch im Business ist vieles anders als zuvor. Was tun? Wir glauben daran, dass man jede Situation als Chance begreifen muss, Dinge zu verändern.

“Halal” Has More Potential Than Vegan

“Halal” Has More Potential Than Vegan

The issue of "Halal" plays an increasing role in food marketing in Germany. Not only because of population growth - about 4.5 million Muslims live in the country; In other words, 5.5% of the total population wants to eat halal food....

New Film for Our Euro Gıda Production: “Ramadan Unites”

New Film for Our Euro Gıda Production: “Ramadan Unites”

This year's blessed Ramadan month, from May 5th to June 4th, was a good opportunity for us to demonstrate our expertise in video production and ethno-marketing. We prepared a brand new video for Eurogida, the biggest Turkish and Eastern...

Towards the Cinema: The Serious Side of Life Begins!

Towards the Cinema: The Serious Side of Life Begins!

If you are going to the movies in Berlin and Brandenburg in the near future, you should definitely not miss the pre-film commercials. Because you'll probably see the latest Movie spot , which we developed for the Federal Employment...

In Bed with Lara… Sorry, with Di-Lara!

In Bed with Lara… Sorry, with Di-Lara!

We made a new movie and we tried a lot of lots of beds for it. Sounds exciting, right? It was. But not the way you probably think ... What are we talking about? From the Di-Lara furniture store in Reinickendorf, which produces great beds...

We Always Enjoy Social Media. And now for Nuts.

We Always Enjoy Social Media. And now for Nuts.

Do you know Meray? If you don't know, you should definitely make up for it and definitely try their products. Hazelnuts, pistachios, pumpkin seeds or dried fruits offered by this brand are really delicious things! We not only like the...

THCG – Four Letters, Thousands of Winners!

THCG – Four Letters, Thousands of Winners!

THCG Kampanyası THCG - Four Letters, Thousands of Winners!versprechen Tell the truth; Have you ever heard of THCG? We just learned. Its meaning is "Participation Opportunities Law". Behind this imposing term is a law that the federal...

Creativity and Conceptual Power for Knappschaft

Creativity and Conceptual Power for Knappschaft

Behind the name Knappschaft is a national statutory health insurance. Its full name is Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See. The headquarters of Knappschaft is in Bochum. Previously we worked for Knappschaft Berlin, but now we...

Explanatory Video on a Hot Topic for the Federal Employment Agency: Short Term Work

Explanatory Video on a Hot Topic for the Federal Employment Agency: Short Term Work

The Federal Employment Agency has long relied on our communication skills. Now, even in the Corona process. Unfortunately, this time the topic is more current and important than ever. Our video explaining the short run must reach six to seven-digit click numbers as soon as possible. And it will definitely arrive. It is even more important that the video achieves its intended purpose: to explain a complex subject as succinctly and clearly as possible.

Are you planning to buy a property? How about drone shots?

Are you planning to buy a property? How about drone shots?

We are not content with just providing typical advertising agency services, we are going out of the box. Therefore, with us, you have the chance to obtain professional drone shooting and footage. You can use this great service for an...

Federal Ministry Praise for Our Explanatory Videos

Federal Ministry Praise for Our Explanatory Videos

Of course, we are very happy and proud that our work is well received by the highest authorities and that the explanatory videos prepared by AR City Media are accessible to everyone on such an important platform.

Versatile Service in Many Languages: Our Campaign for jobcenter.digital

Versatile Service in Many Languages: Our Campaign for jobcenter.digital

Job center services are packaged online at www.jobcenter.digital. There you can use a variety of services easily, conveniently and securely: You can submit additional license applications or fill out your change notices directly. Personal mailbox functionality and job exchange facilities are also available.

Another Authority Trust Us: Facebook Support for Barnim Job Center

Another Authority Trust Us: Facebook Support for Barnim Job Center

Barnim Job Center, the employment agency in Eberswalde, uses social media to connect with job seekers. And of course the know-how of AR City Media recently …

In the Brandenburg district, an hour away from Berlin, there is a population of just over 40,000, for which the Barnim business center is responsible. The employment center uses the Facebook page to intensify the dialogue with people and make it more direct and contemporary: https://www.facebook.com/Jobcenter.Barnim/

#BEReady

#BEReady

Things went really stupid for the new Berlin airport. After long long years of intervening, it is finally planned to open -honestly, this time really- on October 31st this year. The problem is that although 20,000 extras are ready, the planned trial run has been canceled for now. The reason was the corona crisis. However, according to the current situation, the opening should still occur. Now you might ask, “What does all this have to do with AR City Media?”

Bfit

Bfit

Attention, things are getting complicated now: The Federal Monitoring Agency is responsible for the implementation of EU directive 2102 for the availability of information technology.
Wow, couldn’t that be more concise and straightforward? Yes, this is possible and it is our job. The above-mentioned institution is our customer. The short name of the institution is Bfit-Bund. Their task is to ensure that all public institutions in Germany make their websites and applications accessible.

Yes, our new pages are live!

Yes, our new pages are live!

Wow, that was hard work! But we are proud that our website is finally live. In the fifth year of our existence, we gifted these new pages to ourselves. And by the way, we're surprised at how much we've done since 2015! Many things are...

Target group young people: This is how you address them

Target group young people: This is how you address them

What do you need to address young people? How does this communication have to be? And where can you best reach young people? These questions were not only posed by the Barnim youth employment agency, but also by everyone who addresses this special target group.

Evet, yeni sayfalarımız yayında!

Evet, yeni sayfalarımız yayında!

Vay be, bu zor bir işti! Ama sonunda web sitemiz yayında olduğu için gurur duyuyoruz. Varlığımızın beşinci yılında kendimize bu yeni sayfaları hediye ettik. Ve bu arada 2015'ten bu yana ne kadar çok iş başardığımza da şaşırdık! Yeni...

Bfit

Bfit

Dikkat, şimdi işler karışıyor: Federal İzleme Kurumu, bilgi teknolojisinin erişilebilirliği için 2102 sayılı AB yönergesinin uygulanmasından sorumludur.
Vay canına, bu daha kısa ve anlaşılır olamaz mı? Evet, bu mümkün ve tam da bizim işimiz. Yukarıda adı geçen kurum bizim müşterimiz. Kurumun kısa adı Bfit-Bund. Görevleri, Almanya’daki tüm kamu kurumlarının, web sitelerini ve uygulamalarını erişilebilir hale getirmesini sağlamak.

#BEReady

#BEReady

Yeni Berlin havalimanı için işler gerçekten yılan hikayesine döndü. Aradan geçen uzun yıllardan sonra, bu yıl 31 Ekim’de nihayet -bu sefer gerçekten- açılması planlanıyor. Sorun şu ki 20.000 ekstra hazır olduğu halde, planlanan deneme çalışması şimdilik iptal edildi. Sebep korona kriziydi. Ancak mevcut duruma göre açılışın yine de gerçekleşmesi gerekiyor. Şimdi “tüm bunların AR City Media ile ne ilgisi var” diye sorabilirsiniz.

Başka Bir Otorite Daha Bize Güveniyor: Barnim Job Center için Facebook Desteği

Başka Bir Otorite Daha Bize Güveniyor: Barnim Job Center için Facebook Desteği

Eberswalde’deki iş bulma kurumu olan Barnim Job Center, iş arayanlarla iletişim kurmak için sosyal medyayı kullanıyor. Ve tabii son zamanlarda da AR City Media’nın bilgi birikimini…

Berlin’den bir saat uzaklıktaki Brandenburg semtinde, Barnim iş merkezinin sorumlu olduğu 40.000’in biraz üzerinde bir nüfus var. İş bulma merkezi, insanlarla diyaloğu yoğunlaştırmak ve daha doğrudan ve çağdaş hale getirmek için Facebook sayfasını kullanıyor: https://www.facebook.com/Jobcenter.Barnim/

Birçok Dilde Çok Yönlü Hizmet: jobcenter.digital için Kampanyamız

Birçok Dilde Çok Yönlü Hizmet: jobcenter.digital için Kampanyamız

İş merkezi hizmetleri, www.jobcenter.digital adresinde çevrimiçi olarak paketlenmiştir. Orada çeşitli hizmetleri kolayca, rahatça ve güvenli bir şekilde kullanabilirsiniz: Ek lisans başvurularınızı gönderebilir veya değişiklik bildirimlerinizi doğrudan doldurabilirsiniz. Kişisel posta kutusu işlevi ve iş değişimi imkanı da mevcuttur.

Hedef Kitle Gençler ise: Onlara İşte Böyle Hitap Edersiniz

Hedef Kitle Gençler ise: Onlara İşte Böyle Hitap Edersiniz

Gençlere hitap etmek için neye ihtiyacınız var? Bu iletişim nasıl olmalı? Ve gençlere en iyi nerede ulaşabilirsiniz? Bu sorular sadece Barnim gençlik istihdam kurumu tarafından değil, aynı zamanda bu özel hedef gruba hitap eden herkes tarafından da sorulmuştur.

Federal İstihdam Bürosu için Güncel Bir Konu Hakkında Açıklayıcı Video: Kısa Süreli Çalışma

Federal İstihdam Bürosu için Güncel Bir Konu Hakkında Açıklayıcı Video: Kısa Süreli Çalışma

Federal İstihdam Bürosu uzun süredir iletişim becerilerimize güveniyor. Şimdi, Korona sürecinde bile. Ne yazık ki, bu sefer konu her zamankinden daha güncel ve önemli. Kısa süreli çalışmayı açıklayan videomuz mümkün olan en kısa sürede altı ila yedi basamaklı tıklama rakamlarına ulaşmak zorunda. Ve kesinlikle ulaşacak. Videonun hazırlanma amacına ulaşması çok daha önemli: Karmaşık bir konuyu olabildiğince kısa, öz ve açık bir şekilde anlatmak.

Knappschaft için Yaratıcılık ve Kavramsal Güç

Knappschaft için Yaratıcılık ve Kavramsal Güç

Knappschaft adının arkasında ulusal bir yasal sağlık sigortası vardır. Tam adı Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See'dir. Knappschaft'ın merkezi Bochum'dadır. Daha önce Knappschaft Berlin için çalışmıştık, ancak şimdi yakında...

THCG – Dört Harf, Binlerce Kazanan!

THCG – Dört Harf, Binlerce Kazanan!

THCG Kampanyası THCG – Dört Harf, Binlerce Kazanan!versprechen Doğru söyleyin; THCG'yi daha önce hiç duydunuz mu? Biz de daha yeni öğrendik. Anlamı "Katılım Fırsatları Yasası" imiş. Bu heybetli terimin arkasında, federal hükümetin 2019'un...

Lara ile Yatakta… Pardon, Di-Lara ile!

Lara ile Yatakta… Pardon, Di-Lara ile!

Yeni bir film yaptık ve bunun için çok çok fazla yatak denedik. Kulağa heyecan verici geliyor, değil mi? Öyleydi. Ama muhtemelen düşündüğünüz şekilde değil... Neden bahsediyoruz? Reinickendorf'ta, Berlin'in kalbinde harika yataklar üreten...

Sinemaya Doğru: Hayatın Ciddi Tarafı Başlıyor!

Sinemaya Doğru: Hayatın Ciddi Tarafı Başlıyor!

Yakın gelecekte Berlin ve Brandenburg'da sinemaya gidecekseniz, film öncesi reklamları kesinlikle kaçırmamalısınız. Çünkü muhtemelen Federal İstihdam Bürosu için geliştirdiğimiz son Sinema spotunu, göreceksiniz. Bu arada, bundan gurur...

“Helal”, Vegandan Daha Potansiyele Sahiptir

“Helal”, Vegandan Daha Potansiyele Sahiptir

"Helal" konusu Almanya'da gıda pazarlamasında giderek artan bir rol oynuyor. Sadece nüfus artışı sebebiyle değil - ülkede yaklaşık 4,5 milyon Müslüman yaşıyor; yani toplam nüfusun yaklaşık %5,5'i helal yemek istiyor. Yiyeceklerinde...

Zielgruppe Jugendliche: So spricht man sie an

Zielgruppe Jugendliche: So spricht man sie an

Was benötigt man, um Jugendliche anzusprechen? Wie muss diese Kommunikation beschaffen sein? Und wo erreicht man Jugendliche am besten? Diese Fragen stellte sich nicht nur die Jugendberufsagentur Barnim, sondern stellen sich alle, die sich an diese spezielle Zielgruppe wenden. Wieso „speziell”?

Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel

Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel ist ein reales und wachsendes Problem. Aufgrund des demografischen Wandels in Deutschland sind wir jetzt schon besonders im Handwerk und in der Pflege auf ausländische Fachkräfte angewiesen.

Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos

Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos

Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit bei höchsten Behörden Anklang findet und dass die von AR City Media produzierten Erklärvideos auf einer so prominenten Plattform allen zugänglich sind.

Rundum-Service in vielen Sprachen: Unsere Kampagne für das jobcenter.digital

Rundum-Service in vielen Sprachen: Unsere Kampagne für das jobcenter.digital

Die Leistungen der Jobcenter werden online unter www.jobcenter.digital gebündelt. Dort kann man einfach,bequem und sicher verschiedene Services nutzen: Weiterbewilligungsanträge stellen oder Veränderungsmitteilungen direkt ausfüllen.
Eine persönliche Postfachfunktion steht ebenso zur Verfügung wie eine Jobbörse.