Blog
Was machen wir, wie denken wir, was gibt‘s Neues? Unser Blog hält Sie auf dem Laufenden. Immer aktuell!
Neueste Artikel
Animationsvideo für Hamburger Start-up: Der persönliche Anwalt für die Hosentasche
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Ob als Sprachassistent im Smartphone, als Einparkhilfe im Auto oder im Smart-Home-Zuhause. KI-Systeme arbeiten auf der Basis von Daten und Algorithmen und sollen uns das Leben erleichtern. Jetzt kommt ein neuer Dienst dazu. Das Hamburger Start-up LEGALFOX präsentiert den „persönlichen Anwalt für die Hosentasche”. Wir haben ein Animationsvideo für diese neue KI-Lösung produziert.
Auch das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg vertraut auf uns!
„Hallo und guten Tag, ich bin die App vom Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg!” So beginnt unser neuestes Erklärvideo. Produziert haben wir das Erklärvideo für das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg. Außerdem haben wir das Jobcenter mit weiteren Kommunikationsbausteinen unterstützt.
Neuer Service in 1 Minute vorgestellt? AR City Media macht‘s möglich!
„Onkel Sahingöz ist online!” – so lautet die Botschaft unseres neuesten Videos. Der Hamburger Großhändler für mediterrane Lebensmittel mit dem Schwerpunkt türkische Produkte bietet seinen Kunden einen neuen Online-Service. Wir haben einen Erklärfilm dafür produziert, der den Online-Service unterhaltsam und anschaulich vorstellt.
Das Jobcenter Neukölln geht App: Wir konzipieren die Einführungskampagne
Nicht nur aufgrund der aktuellen Situation mit verminderten Öffnungszeiten und Kontaktbeschränkungen erweitern viele Jobcenter ihr Service-Angebot. Generell sind die Jobcenter bemüht, ihre Leistungen besser nutzbar zu machen. Ein Schritt dafür: die Einführung einer App, so wie es jetzt das Jobcenter Berlin-Neukölln zeigt.
Gut für das Image: das neue Unternehmensvideo für Doppelpack
Doppelpack ist ein Berliner Spezialist für Gastronomiebedarf. Als solcher beliefert Doppelpack Pizzerien, Döner- und Burgerldden, Imbisse, aantinen, Cafés, aonditoreien und Hotels.
„Migrantenquote” demnächst im öffentlichen Dienst? AR City Media ist bereit!
Das sieht jedenfalls ein Gesetzesentwurf der Senatorin für Arbeit, Integration und Soziales vor. Elke Breitenbach (Linke) möchte den rot-rot-grünen Senat davon überzeugen, den Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund im öffentlichen Dienst in Berlin anzuheben.
Animationsvideos sind aktueller denn je: Beispiel Jobcenter Tempelhof-Schönberg
Erklärvideos sind ein topaktuelles Medium für professionelle Kommunikation. In der Corona-Zeit jetzt mehr denn je. Denn mit Erklärvideos gelingt es mühelos, Menschen über die Distanz zu erreichen. Erklärvideos sind schnell und unterhaltsam. Sie eignen sich für alle Themen und für viele Zwecke. Unser Beispiel für das Jobcenter Tempelhof-Schöneberg zeigt das.
Erfolgreiches Recruiting für neue Elektroauto-Gigafabrik
Der Bau der neuen Gigafabrik in Grünheide vor den Toren Berlins schlägt schon seit einiger Zeit große Wellen. Nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland und sogar international. Kein Wunder, denn hier wird Geschichte im Bereich der innovativen Elektromobilität geschrieben.
Der Lockdown als Chance: Kommunikation jetzt neu denken
Der nächste Lockdown hat uns erreicht. Das beeinflusst nicht nur unser aller Privatleben. Auch im Business ist vieles anders als zuvor. Was tun? Wir glauben daran, dass man jede Situation als Chance begreifen muss, Dinge zu verändern.
Mit Videos Kunden begeistern – auch und erst recht in Corona-Zeiten
Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Vieles, an das wir gewohnt sind, ist zurzeit nicht möglich. Alles ist unberechenbar. Das gilt auch für uns als Agentur. Und was machen wir da? Still verharren und abwarten? Auf keinen Fall!
Zielgruppe Jugendliche: So spricht man sie an
Was benötigt man, um Jugendliche anzusprechen? Wie muss diese Kommunikation beschaffen sein? Und wo erreicht man Jugendliche am besten? Diese Fragen stellte sich nicht nur die Jugendberufsagentur Barnim, sondern stellen sich alle, die sich an diese spezielle Zielgruppe wenden. Wieso „speziell”?
Umsätze steigern in der Corona-Krise: Mit Ethno-Marketing erreichen Sie neue Zielgruppen
Nicht nur zeitweise geschlossene Betriebe haben zu sinkenden Umsätzen während der Corona-Krise geführt. Die meisten Unternehmen leiden auch heute noch unter einem zurückhaltenden Kauf- und Konsumverhalten ihrer Kunden.
Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel
Der Fachkräftemangel ist ein reales und wachsendes Problem. Aufgrund des demografischen Wandels in Deutschland sind wir jetzt schon besonders im Handwerk und in der Pflege auf ausländische Fachkräfte angewiesen.
Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos
Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit bei höchsten Behörden Anklang findet und dass die von AR City Media produzierten Erklärvideos auf einer so prominenten Plattform allen zugänglich sind.
Grafikarbeiten zum guten Kurs. Zum Beispiel für Gaumenschmaus
Gaumenschmaus, die Spezialisten mit den Grillhähnchen-Mobilen, setzen auf die Grafik-Kompetenz von AR City Media. Wir unterstützen die Marke mit der Umsetzung vieler verschiedener Layoutarbeiten.
Rundum-Service in vielen Sprachen: Unsere Kampagne für das jobcenter.digital
Die Leistungen der Jobcenter werden online unter www.jobcenter.digital gebündelt. Dort kann man einfach,bequem und sicher verschiedene Services nutzen: Weiterbewilligungsanträge stellen oder Veränderungsmitteilungen direkt ausfüllen.
Eine persönliche Postfachfunktion steht ebenso zur Verfügung wie eine Jobbörse.
Eine weitere Behörde setzt auf uns: Facebook-Support für das Jobcenter Barnim.
Und dabei seit Kurzem auf das Knowhow von AR City Media.
Die eine gute Stunde von Berlin gelegene Kreisstadt im Nordosten Brandenburg hat etwas mehr als 40.000 Einwohner, für die das Jobcenter Barnim zuständig ist. Um den Dialog zu den Menschen zu intensivieren und auch direkter und zeitgemäßer zu gestalten, nutzt das Jobcenter die Facebook-Seite https://www.facebook.com/Jobcenter.Barnim/.
#BEReady
Das ist wirklich dumm gelaufen für den neuen Berliner Flughafen. Nach langen, langen Jahren soll dieser – ganz ehrlich und diesmal wirklich wahr – zum 31. Oktober dieses Jahres eröffnen. Das Problem: Der geplante Probebetrieb, für den 20.000 Komparsen bereit standen, ist erst einmal abgesagt. Wegen der Corona-Krise. Aber die Eröffnung soll nach aktuellem Stand dennoch stattfinden. Jetzt die Frage: Was hat das alles mit AR City Media zu tun?
Bfit
Achtung, jetzt wird es zunächst einmal kompliziert: Die Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik ist für die Umsetzung der EU-Richtlinie 2102 zuständig.
Puh, geht das auch kürzer und verständlicher!? Ja, das geht und genau das war unser Job. Denn die oben genannte Stelle war unser Auftraggeber. Die Abkürzung für sie lautet Bfit-Bund. Deren Job ist es dafür zu sorgen, dass alle öffentlichen Stellen in Deutschland ihre Webseiten und Apps barrierefrei gestalten.
Erklärvideo für die Bundesagentur für Arbeit zum (leider) sehr aktuellen Thema: Kurzarbeit
Die Bundesagentur für Arbeit zählt seit Längerem auf unsere Kompetenz in Sachen Kommunikation. Auch jetzt in Corona-Zeiten. Das Thema ist dabei diesmal leider so aktuell wie selten: Unser Erklärvideo zur Kurzarbeit wird sicherlich in kürzester Zeit sechs- bis siebenstellige Klickzahlen erreichen. Umso wichtiger, dass das Video leistet, was es leisten soll: Einen komplexen Sachverhalt kurz und anschaulich darstellen.
Das Thema Personalmangel beherrscht die Medien. Wir entwickeln Lösungen. Jetzt auch für Potsdam.
Es geht dabei um das Teilhabechancengesetz, kurz THCG. Für das Jobcenter Berlin hatten wir 2019 eine Kommunikationskampagne entwickelt, die das THCG bei Unternehmern bekannt macht.
Hauptzielgruppe waren damals türkische und andere Kleinunternehmer. Hierbei konnten wir zusätzlich unsere Ethno- Marketing-Expertise einbringen.
Kreativität und Konzeptionskraft für die Knappschaft
Hinter dem Namen Knappschaft verbirgt sich eine bundesweit tätige gesetzliche Krankenversicherung. Der volle Name lautet Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See. Die Zentrale der Knappschaft ist in Bochum. Wir haben bislang für...
Gute Arbeit zahlt sich aus. Neuer Einsatz für unser Erklärvideo für das Jobcenter Eberswalde
Gute Arbeit zahlt sich aus. Neuer Einsatz für unserErklärvideo für das Jobcenter Eberswalde Vor Kurzem hatten wir hier ein erfolgreiches Projekt für dasJobcenter vorgestellt.Im Rahmen eines Kommunikationskonzeptes hattenwir ein...
THCG – vier Buchstaben, die jede Menge Gewinner versprechen
THCG Kampagne THCG – vier Buchstaben, die jede Menge Gewinnerversprechen Hand aufs Herz: Habt ihr schon mal vom THCG gehört? Wir kennendas auch erst seit Kurzem. Es handelt sich dabei um das sogenannte„Teilhabechancengesetz”. Hinter...
Wir haben Spaß an Social Media. Jetzt auch für Nüsse.
Kennt ihr Meray? Wenn nicht, dann solltet ihr das nachholen undunbedingt mal deren Produkte probieren: Nüsse, Pistazien,Kürbiskerne oder Trockenfrüchte, die diese Marke bietet. Wirklich köstliche Sachen sind dabei!Wir mögen aber nicht nur...
Wow, Zigtausende von Berlinern sahen letztes Wochenende unser neues Video!
Ganz ehrlich, da waren wir schon stolz, als wir neulich in der U-Bahn-Station auf unserem Weg nach Berlin-Mitte auf den Zug gewartethaben und auf die Screens über den Gleisen schauten. Denn da liefeine unsere neuesten Produktionen!Wie es...
Im Bett mit Lara. Pardon: bei Di-Lara
Wir haben einen neuen Film produziert und dafür haben wir viele,viele Betten ausprobiert. Klingt spannend, oder!? War es auch. Abervielleicht nicht so, wie ihr denkt …Worum ging es? Um das Möbelhaus Di-Lara, das mitten in Berlin,...
Die Messe „Total Dual” startet jetzt. Wir haben das Kommunikationspaket dafür geschnürt.
Im Kosmos Berlin startet jetzt eine spannende Messe: „Total Dual” nennt sie sich und wird von der Agentur für Arbeit Berlin Süd ausgerichtet. Am 27. August 2019 von 13:00 bis 17:00 Uhr geht es dort um das Thema duale Studiengänge....
Animierte Erklärvideos sind schnell und unterhaltsam. So wie unser Video für das Jobcenter Berlin.
Viele Unternehmen und auch Behörden stehen vor einem Grundproblem: Sie haben durchaus ein auf ihre Zielgruppen zugeschnittenes Service-Angebot – aber sie haben Schwierigkeiten damit, dieses auch schnell und effektiv zu kommunizieren. Ein...
Ab ins Kino: Der Ernst des Lebens beginnt!
Wer demnächst in Berlin und Brandenburg ins Kino geht, der sollte sich auf keinen Fall die Werbung vor dem Film entgehen lassen. Denn vielleicht sieht er unseren neuesten Kinospot, den wir für die Bundesagentur für Arbeit jetzt entwickelt...
Anruf vom Kunden: Wir brauchen einen Funkspot, schnell! Wir so: Geht klar!
Heute wollen wir euch einmal an einem aktuellen Beispiel veranschaulichen, wie wir bei AR City Media arbeiten. Ein Dienstagvormittag, das Telefon klingelt: Ein guter und langjähriger Kunde von uns ist am Apparat, aus der...
Film ab für unsere neueste Eurogida Produktion: „Ramadan verbindet”
Der Ramadan, in diesem Jahr vom 5. Mai bis zum 4. Juni, ist für uns eine gute Gelegenheit, unser Know-how in Sachen VideoProduktion und Ethno-Marketing unter Beweis zu stellen. Für Eurogida, den größten Supermarkt für türkische und...
Stichwort Datenschutz: Machen Sie den DSGVO-Check!
Seit letztes Jahr sorgt sie für reichlich Wirbel, die DSGVO oder auch die Datenschutzgrundverordnung, die im Mai 2018 in Kraft trat. Das Thema Datenschutz ist seitdem für alle relevant geworden, die mit sensiblen Kundendaten zu tun haben....
Gesucht: Werbeagentur für Ethno-Marketing in Berlin. Gefunden: AR City Media
Sie möchten Ihre Produkte oder die Dienstleistung, für die Ihr Unternehmen steht, einer speziellen Zielgruppe anbieten, z.B. Türken, Muslimen oder Migranten, wissen aber nicht, wie Sie diese erreichen? Sprechen Sie mit uns! Als Experten...
Ethno-Marketing? Cross Cultural Marketing? Interkulturelles Marketing?
Viele Begriffe in unserer heutigen Überschrift, aber keine Sorge; Wir klären die Verwirrung auf! Denn als Ethno-Marketing-Agentur und Spezialisten für Werbung, die sich an Türken oder Migranten richtet, haben wir es tagtäglich mit diesen...
Halal hat mehr Potenzial als vegan!
Das Thema „halal” spielt auch hierzulande eine wachsende Rolle in der Vermarktung von Lebensmitteln. Nicht nur aufgrund der Bevölkerungsentwicklung – etwa 4,5 Millionen Muslime leben in Deutschland, also etwa 5,5 % der Gesamtbevölkerung...
Yeah, unsere neuen Seiten sind online!
Puh, das war ein hartes Stück Arbeit! Aber jetzt sind wir stolz darauf, dass unser neuer Internet-Auftritt steht. Im fünften Jahr unseres Bestehens haben wir uns diese neuen Seiten gegönnt. Und wir waren selbst erstaunt darüber, wie viel...
Die Bundesagentur für Arbeit setzt auf unser Know-how in Sachen Ethno-Marketing!
Darauf sind wir stolz: Die Bundesagentur für Arbeit Berlin suchte einen Weg, ihre Bekanntheit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu steigern. Und das insbesondere bei türkisch- bzw. arabischstämmigen, die bisher noch nicht so sehr...
Sie planen einen Immobilienkauf? Wie wärs mit Drohnenaufnahmen?
Nicht gerade typisch für eine Werbeagentur, wir denken auch um die Ecke. Daher stehen Ihnen unsere Möglichkeiten, professionelle Drohnenaufnahmen zu produzieren, zur Verfügung. Für einen Imagefilm, für Events, aber eben auch um...