Umsätze steigern in der Corona-Krise:
Mit Ethno-Marketing erreichen Sie neue Zielgruppen
Umsatzkiller Corona
Nicht nur zeitweise geschlossene Betriebe haben zu sinkenden Umsätzen während der Corona-Krise geführt. Die meisten Unternehmen leiden auch heute noch unter einem zurückhaltenden Kauf- und Konsumverhalten ihrer Kunden.
Grund dafür sind Menschen in Kurzarbeit, Angst vor Jobverlust und allgemeine Unsicherheit, wie es in naher Zukunft weitergehen wird. Nachvollziehbar, dass dadurch bei vielen Menschen das Geld nicht mehr so locker sitzt. Um diesem einbrechenden Konsumverhalten entgegenzuwirken, sollten Unternehmen jetzt neue Zielgruppen erschließen und diese wirksam ansprechen.
Warum Kunden mit Migrationshintergrund jetzt besonders relevant sind
In Deutschland leben über 20 Millionen Menschen, die einen Migrationshintergrund haben; dazu kommen noch über 10 Millionen in Deutschland lebende Ausländer. Diese Zielgruppe und deren Kaufkraft außer Acht zu lassen, bedeutet schon im „Normalfall“ verschenktes Potenzial.
Doch im Laufe der Corona-Krise hat sich bei dieser Zielgruppe etwas sehr Interessantes herauskristallisiert: Während das Konsumverhalten bei der Bevölkerung ohne Migrationshintergrund vorsichtiger und sparsamer wurde, lies sich besonders bei Mitbürgern mit türkischen, arabischen, russischen und polnischen Wurzeln ein weitestgehend konstant bleibendes Kaufverhalten feststellen.
Dieses optimistische Konsumverhalten in Krisenzeiten macht die Zielgruppe der Menschen mit Migrationshintergrund noch relevanter als zuvor. Und wenn Sie diese potenziellen Kunden nicht jetzt ins Visier nehmen, laufen Sie Gefahr, hier hohe Umsätze an den Wettbewerb zu verlieren.
Weitere News
Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden
Gemeinsam mit dem HK Bildungszentrums Dresden haben wir einen witzigen und sympathischen Werbeclip produziert, der das Publikum der Dresdner Filmnächte am Elbufer auf der großen Leinwand begeisterte. Ein kurzer Reminder sorgte dafür, besser im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.
Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt
Manchmal muss man den Finger auf die Wunde legen. Besonders wenn es um Inklusion und Chancengleichheit geht. Daher haben sich die Beauftragten für barrierefreie IT des Landes Hessen, des Landes Berlin und des Bundes mit AR City Media zusammengetan, um die Besucher des parlamentarischen Abends auf die gesetzliche und moralische Pflicht digitaler Barrierefreiheit hinzuweisen.
BARMER setzt auf unsere Ethno-Marketing Kompetenz
BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass unser Ethno-Marketing-Ansatz überzeugen konnte und wir ein Pilot-Projekt zur Gewinnung türkischstämmiger Mitglieder über Social Media realisieren durften.