Für alle ein Topthema: Recruiting

Für alle ein Topthema: Recruiting

Ganz gleich, ob Sie ein kleines oder großes Unternehmen führen und ganz gleich, in welcher Branche: das Thema Recruiting, also Personalbeschaffung ist für alle aktuell. Im wachsenden Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchskräfte wird es immer wichtiger, die richtigen Zielgruppen zu erreichen und diese auch überzeugend anzusprechen.

Wie finde ich den Auszubildenden, wo erreiche ich die Fachkräfte, die ich dringend für mein Business brauche? Das sind die Fragen, mit denen wir uns bereits für einige unserer Kunden auseinandergesetzt haben. Die Antworten sind vor allem immer eines: individuell!

Daher ist es für den Erfolg Ihrer Recruiting-Maßnahmen unerlässlich, dass wir uns gemeinsam den Markt anschauen und dann entscheiden wie und wo wir für Sie geeignetes Personal suchen. Sind es die klassischen Stellenportale für die wir gemeinsam Ihre Ausschreibungen optimieren, optisch wie textlich? Oder gilt es vielleicht ganz neue Wege einzuschlagen, z. B. ein Event zu veranstalten, eine Facebook-Kampagne zu starten oder ein Imagevideo zu produzieren, das Interesse weckt und sich viral verbreitet.

„Sprechen Sie mit uns über Recruiting, gemeinsam erarbeiten wir eine Lösung für Ihr Personal von morgen!“

Ali Yapici

CMO, AR City Media

Erfolgsbeispiel Cutman

Für die Friseur-Kette Cutman entwickelten wir ein knapp einminütiges Video, das spielerisch-sympathisch die Vorzüge aufzeigt, die es hat bei Cutman zu arbeiten.

Innerhalb kürzester Zeit kamen die ersten Bewerbungen auf das Video, das auf der Cutman Webseite läuft und auf Facebook gepostet wurde und damit schnell Verbreitung fand.

So unterstützen wir die Bundesagentur für Arbeit mit Ethno-Marketing

Die Bundesagentur für Arbeit Berlin suchte einen Weg, ihre Bekanntheit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu steigern. Und das insbesondere bei türkisch- bzw. arabischstämmigen, die bisher noch nicht sehr die Beratungsangebote der Bundesagentur für Arbeit annehmen.

Die Lösung: Wir produzierten ein Video, das diese Zielgruppe erreicht. Herausgekommen ist ein professioneller Film, der über gezielt ausgesuchte Facebook-Seiten in kurzer Zeit über 900.000 User erreichte!

Wann beginnt unser gemeinsames Projekt?