Ethno-Marketing für das Einrichtungshaus Ostermann: Wir zünden die nächste Stufe

Mit dem Möbelspezialisten Ostermann aus Nordrhein-Westfalen pflegen wir bereits seit einigen Jahren eine sehr erfolgreiche Partnerschaft. Das Traditions-Einrichtungshaus hat die Zeichen der Zeit erkannt. Ostermann ist mit seinem Tochterunternehmen „Trends” nicht nur auf Social Media aktiv, sondern setzt dabei auch erfolgreich auf Ethno-Marketing. Das heißt, sie wenden sich speziell an nicht-deutschsprachige Zielgruppen und erweitern damit clever ihre Käuferschaft. Jetzt geht das Thema Ethno-Marketing für Ostermann mit neuen Videos in die nächste Runde.

Wir haben in jüngster Vergangenheit bereits eine Ethno-Marketing- Strategie für Ostermann konzipiert und umgesetzt. Diese richtete sich an die türkischsprachige Community. Jetzt haben wir neue Videos im Animationsstil entwickelt, die sich ebenfalls an diese Zielgruppe wendet. In kurzen und kurzweiligen Videos werden dabei die Möbel der Ostermann-Tochter Trends sympathisch in Szene gesetzt und verschiedene Wohnbereiche werden kurz „durchflogen”: von der Küche über das Arbeitszimmer bis zum gemütlichen Wohnzimmer. Anschließend wird zu einem Besuch in einer der vielen Niederlassungen von Trends eingeladen. Die Videos werden in verschiedenen Formaten produziert, ob quadratisch oder im 9:16- Hochformat für Storys, und können somit passgenau für alle Kanäle eingesetzt werden.

Ethno-Marketingvideos auch auf Russisch und Ukrainisch

Um die Zielgruppe noch einmal wirkungsvoll zu erweitern, haben wir uns gemeinsam mit Ostermann dafür entschieden, die Videos auch in Russisch und in Ukrainisch zu produzieren. Damit können gezielt

die russischsprachige und die urkainischsprachige Community im Umfeld der Trends-Niederlassungen angesprochen werden.

Wir freuen uns darüber, dass wir unseren Kunden von unserem Know-how in Sachen Ethno-Marketing überzeugen konnten. Haben wir Ihr Interesse an Ethno-Marketing geweckt? Dann sprechen Sie uns direkt an. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen eine schlagkräftige Strategie, mit der sie potenzielle neue Zielgruppen erobern können. Dabei bieten wir Ihnen den kompletten 360°- Support: angefangen von der Analyse der Ist-Situation über ein detailliertes Ethno-Marketingkonzept bis hin zur Umsetzung der Kampagne mit Animationsvideos und allen anderen gewünschten Bausteinen. Auch um die Übersetzung in alle gewünschten Sprachen kümmern wir uns, verfügen über Kontakte zu geeigneten Sprecherinnen und Sprecher – Sie müssen sich um nichts kümmern!

Erweitern Sie Ihren Marketing-Mix mit Ethno-Marketing und Animationsvideos – lassen Sie uns gemeinsam neue Erfolgsgeschichten schreiben!

Ihr Ansprechpartner für Videoproduktionen

Sie möchten ihr eigenes Animationsvideo? Professionell produziert und mit einer tollen Synchronstimme? Dann ist AR City Media genau der richtige Ansprechpartner. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht oder rufen Sie uns an. Wir machen Ihnen gerne ein tolles, maßgeschneidertes Angebot.