Pilot-Projekt zur Gewinnung türkischstämmiger Mitglieder

BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass unser Ethno-Marketing-Ansatz überzeugen konnte und wir ein Pilot-Projekt zur Gewinnung türkischstämmiger Mitglieder über Social Media realisieren durften. Da viele Krankenkassen den Migrationsmarkt bisher vernachlässigen, gibt es hier noch ungenutztes Potenzial und die Möglichkeit, über Social Media insbesondere junge Menschen mit einer zielgruppengerechten Ansprache über die Leistungen der BARMER zu informieren und bestenfalls vom Wechsel zu überzeugen.

Videoclips und Landingpage im Corporate Design der BARMER

Um die Leistungen der BARMER optimal zu präsentieren, setzen wir auf maßgeschneiderten Video Content, der in den sozialen Medien gezielt ausgespielt wird und Interessenten auf eine Conversion optimierte Landingpage leitet. Dabei haben wir uns an das vorab besprochene Corporate Design des Kunden gehalten und für die wirksame Ansprache nicht einfach nur Texte in die türkische Sprache übersetzt, sondern alle Botschaften komplett von einem türkischen Werbetexter schreiben lassen.

Klar definierte Ziele und Aufgaben

Die Ziele der Pilot-Kampagne sind klar definiert: Die Sichtbarkeit bei in Deutschland lebenden Menschen mit türkischem Migrationshintergrund (vorzugsweise zwischen 16 und 40 Jahren) erhöhen und dadurch neue Mitgliedschaften über Online-Aufnahmeanträge zu generieren. Dafür haben wir ein strategisches Konzept für Instagram, Facebook und YouTube sowie passende Inhalte, Botschaften und Assets erstellt, deren Fokus auf einer kulturspezifischen Ansprache liegt. Außerdem haben wir die BARMER bei der Definition der Targetierung unterstützt und das Community Management der geschalteten Werbeanzeigen übernommen.

Immer mehr Krankenkassen setzen auf Ethno-Marketing

Als eine der führenden Ethno-Marketing Agenturen Deutschlands hat AR City Media immer ganz genau den Markt im Blick. Und nicht nur durch die eigene Auftragslage stellen wir fest, dass immer mehr Versicherer und auch Krankenkassen auf Ethno-Marketing als Teil des Marketing Mix setzen. Denn diese Erweiterung im operativen Marketing ist hoch skalierbar und äußerst erfolgversprechend. Wenn auch Sie mehr über die zahlreichen Möglichkeiten einer kulturspezifischen Ansprache erfahren und Ethno-Marketing für Ihre Kommunikation nutzen möchten, sollten Sie keine Zeit verlieren und uns jetzt kontaktieren.

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