Hey, ihr Unternehmer und Behörden:
Ethno-Marketing ist eine Sache für Profis!

Wir müssen es jetzt wirklich einmal so deutlich sagen: Viele Unternehmen und Behörden lassen große Chancen liegen. Schlimmer noch. Sie verschwenden teure Ressourcen. Warum? Weil sie die Möglichkeiten professionellen Ethno-Marketings nicht ausschöpfen!
Wir fordern: Schluss damit!

Denn Ethno-Marketing ist keine Sache, die man nebenbei betreibt. Die man vielleicht mal irgendwann angeht. Die man einen Mitarbeiter mit Migrationshintergrund machen lässt.

Nein, nein, nein: Ethno-Marketing bietet Ihnen jede Menge Potenzial! Sie müssen es nur nutzen!

Was ist Ethno-Marketing?

“Ethno-Marketing bedeutet nichts anderes, als eine bestimmte ethnische Gruppe mit passenden Inhalten und der richtigen Tonalität gezielt anzusprechen.”

Ali Yapici – CMO – AR City Media GmbH

Einige Fakten dazu:

01

Wussten Sie, dass 19,7 Millionen Menschen einen Migrationshintergrund in Deutschland haben!? Also fast jeder Vierte! Das ist eine riesige Zielgruppe. Mit womöglich großem Potenzial. Erreichen Sie diese Käuferschichten mit Ihrem bisherigen Marketing- Mix?

02

Das Marktvolumen der vier größten ethnischen Zielgruppen entspricht dem Gesamtmarkt Schweiz oder Österreich.

03

Obwohl die werberelevante Zielgruppe 10% der Gesamtbevölkerung Deutschlands ausmacht, investieren Werbetreibende weniger als ein Tausendstel ihrer Budgets in Ethno-Marketing.

Hand aufs Herz: Nutzen Sie dieses Potenzial für Ihr Unternehmen ausreichend aus???

Wenn nicht, hier ist Ihr Partner für professionelles Ethno- Marketing:
AR City Media aus Berlin.

Wir sind die Experten für Ethno-Marketing. Wir arbeiten als strategischer Partner für Unternehmen und Behörden.

N

Wir finden mit Ihnen gemeinsam relevante Zielgruppen

N

Wir definieren die Kanäle, über die wir diese Zielgruppen am besten erreichen

N

Wir finden die richtige Ansprache für diese Zielgruppen

Beispiele für erfolgreiches Ethno-Marketing

Eurogida

Berlins größte Supermarktkette für türkische und orientalische Lebensmittel unterstützen wir mit gezieltem Ethno-Marketing, um sie für andere ethnische Gruppen zu öffnen.

 

Ethno-Marketing gegen Fachkräftemangel:

Als Experten für Ethno-Marketing wissen wir genau, wie man an die Zielgruppe ausländischer Facharbeiter herantreten muss. Wir sind die Agentur, die potenzielle Arbeitnehmer nicht nur in ihrer Landessprache ansprechen kann, sondern Recruiting-Kampagnen mit dem richtigen Feingefühl für kulturelle Besonderheiten umsetzt.

 

Novitas BKK

Durch eine gezielte Ansprache unterstützen wir die Krankenkasse erfolgreich dabei, neue türkischstämmige Mitglieder zu gewinnen. Dafür haben wir die türkische Website runderneuert und ein starkes Social Media Konzept mit unterhaltsamen Videos entwickelt.

 

Kamar

Um die Marke „Kamar“ bei Muslimen und Nicht-Muslimen stärker in die Präsenz und Präferenz zu rücken, liefern wir die passende Social Media Strategie. Der Mix aus Videos, Textmessages und Bildern animiert gekonnt dazu, beim nächsten Einkauf zu den Halal-Wurst-Spezialitäten made in Germany zu greifen.

 

Ostermann

Ostermann hat das Potenzial von Ethno-Marketing für seine Einrichtungshäuser in NRW erkannt. Mit kurzen Videos in türkischer Sprache und nach türkischem Geschmack, die zielgruppen- und sogar regiospezifisch auf Social Media gepostet werden, betreibt der Möbler nun Ethnomarketing vom Feinsten.

 

Lassen Sie die Chancen, die Ihnen professionelles Ethno-Marketing bietet, nicht links liegen! Kontaktieren Sie uns am besten sofort. AR City Media entwickelt für Sie ein individuelles Angebot!

„AR City Media ist die Kompetenz in Sachen Ethno-Marketing. Sowohl die Social Media Kampagne als auch der Recruiting-Film waren ein voller Erfolg!”

„Mit der Kampagne „Ein Neustart, zwei Gewinner” hat AR City Media eindrucksvoll demonstriert, wie man Online, Social Media, Video und Print perfekt kombiniert.“

“Zuverlässige Zusammenarbeit mit perfektem Ergebnis! Wir sind mehr als zufrieden mit unserem neuen Webdesign und dem originellen Animationsvideo .“

 

Und jetzt? Was ist zu tun?
Das hängt nur von Ihnen ab. Wir sind zu allem bereit!
Hier einige Möglichkeiten, die Sie mit den Ethno-Marketing-Spezialisten von AR City Media erproben können:

Starten wir gemeinsam eine Ethno-Marketing-Kampagne, um neues Personal für Sie zu finden!

Erobern wir für Ihre Marke neue Zielgruppen, über die Sie bisher vielleicht noch gar nicht nachgedacht haben!

Ergänzen wir Ihre Website um eine neue Landingpage, die punktgenau die Bedürfnisse neuer Zielgruppen erfüllt!

Erstellen wir für Sie einen Erklärfilm auf Türkisch, Arabisch, Russisch, Polnisch – je nachdem, was unsere gemeinsame Zielgruppenanalyse ergibt!

Übersetzen wir Ihre bisherigen Kommunikationsmittel in fremde Sprachen und spitzen sie so auf neue Zielgruppen zu!

Sprechen Sie mit uns. Die Chancen sind groß. Die Risiken sind klein. Worauf warten Sie noch? Jetzt ist die Zeit für professionelles Ethno-Marketing!