BEEINDRUCKEND:

UNSERE JOBCENTER-REFERENZEN

Wie gut wir mit Behörden zusammenarbeiten, das hat sich auch schon außerhalb Berlins herumgesprochen. Auf dieser Seite möchten wir einen Einblick in die zahlreichen Projekte geben, die wir für verschiedene Jobcenter erfolgreich umgesetzt haben.

Jobcenter.digital, Jobcenter Neukölln, Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg, Jobcenter Barnim, Jobcenter Standort Eberswalde und Jobcenter Cottbus gehören zu den großen Behörden, die von unserer Kreativität sowie unserem Know-how in Ethno-Marketing, Social Media und Videoproduktion profitieren.

jobcenter

Mehrsprachige Ethno-Marketing-Kampagne für jobcenter.digital

Um alle Online-Leistungen der Jobcenter kurz und für jeden verständlich vorzustellen, hat AR City Media verschiedene Erklärvideos in türkischer, arabischer, englischer, russischer, polnischer und vietnamesischer Sprache produziert. Die zielgruppengerechte Kommunikation wurde dabei von diversen Offline-Werbemitteln unterstützt.

Hier erfahren Sie mehr über dieses spannende Projekt:

Einführungskampagne zur neuen App des Jobcenters Neukölln

Für das Jobcenter Neukölln haben wir eine Kampagne zum Launch der neuen Service-App umgesetzt, über welche Kundinnen und Kunden mit dem Jobcenter direkt kommunizieren können. Die Kampagne läuft unter dem knackigen Slogan „Jobcenter Neukölln: App jetzt hier!” und stellt die App als Sympathiefigur dar, welche unterhaltsam über die vielen Funktionen aufklärt. Die Kampagne wird von passenden Flyern offline begleitet.

Erfahren Sie hier mehr:

Das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg als moderner Dienstleister

Als neuen Service-Baustein für seine Kundinnen und Kunden führte das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg fim Januar 2021 eine neue eigene App ein. AR City Media begleitete die App-Einführung des Jobcenters mit einer umfassenden Kampagne. In einem unterhaltsamen Erklärfilm kommt die App selbst zu Wort und präsentiert sich als Teil eines Vierer-Teams.

Alle Details über diese Kampagne lesen Sie hier:

Betreuung der Social-Media-Kanäle des Jobcenters Barnim

Auch das Jobcenter Barnim vertraut auf die Social-Media-Experten von AR City Media. Für einen direkten, zeitgemäßen Dialog realisierten wir für zunächst die Facebook-Seite, später auch den Instagram-Auftritt. Neben der technischen Umsetzung haben wir einen detaillierten Redaktions-Plan entwickelt und diesen umgesetzt.

Video-Content für das Jobcenter Barnim

Wie informiert man Alleinerziehende, die Familie und Beruf unter einen Hut bringen müssen, am besten über die speziellen Beratungsangebote des Jobcenters? Diese Aufgabenstellung haben wir mit der Produktion kurzer Videos gelöst. So konnten die Services zum Thema Familie und Beruf kompakt verpackt über die Social-Media-Accounts des Jobcenters Barnim ausgespielt werden.

Hier können Sie das beeindruckende Ergebnis sehen:

Umfangreiches Kommunikationskonzept für das Jobcenter Berlin

Die Bundesagentur für Arbeit hat schon mehrfach auf unser Know-how und unsere Kreativität gesetzt. Diesmal wurden wir darum gebeten, ein komplettes Kommunikationskonzept zu den neuen Online-Services des Jobcenters Berlin zu entwickeln. Für die Umsetzung haben wir einen Videospot produziert, der von Print-Werbemitteln und einer auffälligen Plakat-Kampagne begleitet wurde.

Hier können Sie einen genaueren Blick auf das Projekt werfen:

barnimbuswerbung

Auch das Jobcenter Eberswalde setzt auf unser Erklärvideo

Zugegeben, wir haben uns schon etwas geschmeichelt gefühlt, als uns das Jobcenter Eberswalde auf unser Erklärvideo zum Thema Jobcenter.digital angesprochen hat. Denn dieses konnte so sehr überzeugen, dass sie gerne eine eigene Version davon haben wollten. Kein Problem! Nachdem wir die Berliner U-Bahnen durch typische Eberswalder O-Busse ersetzt und einige weitere individuelle Anpassungen vorgenommen haben, konnte das dortige Jobcenter unser Erklärvideo auch auf ihrer Website einsetzen.

Starker Social-Media-Auftritt für das Jobcenter Cottbus

Mit Cottbus setzt ein weiteres Jobcenter auf unsere Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Behörden und unser Können in Sachen Social Media. Auch hier haben wir einen langfristigen Redaktionsplan mit kreativem Content entwickelt, welchen wir auf Facebook und Instagram ausspielen. Selbstverständlich ist bei der Betreuung auch eine rasche Umsetzung aktueller Meldungen sowie das Community-Management durch unsere Social-Media-Profis fest eingeplant.

Das Ergebnis unserer laufenden Zusammenarbeit finden Sie hier: