Mehrsprachige Ethno-Marketing-Kampagne für jobcenter.digital

Bausteine der Kampagne

Erklärvideos in verschiedenen Sprachen

(weitere folgen)

Flyer mit QR-Code, der direkt zu den Videos führt

Logo-Gestaltung und weitere grafische Arbeiten

Print-Werbemittel

Gestaltung von Messe-Materialien wie Tragetüten

Mit zielgruppengerechten Erklärvideos bewerben die
Jobcenter jetzt ihre Online-Services.

Wir produzieren nicht nur diese Videos von A bis Z, also von der Idee bis zur Produktion. Wir bringen die Erklärvideos auch in viele verschiedene Sprachen – um es den Adressaten so einfach wie möglich zu machen.

Unter www.jobcenter.digital werden die Online-Leistungen der
Jobcenter gebündelt.

Man kann dort einfach, bequem und sicher verschiedene Services nutzen: Weiterbewilligungsanträge stellen oder Veränderungsmitteilungen direkt ausfüllen. Eine persönliche Postfachfunktion steht ebenso zur Verfügung wie eine Jobbörse.

Um all diese Services kurz und verständlich vorzustellen, haben wir verschiedene Erklärvideos für jobcenter.digital produziert. Diese Erklärvideos richten sich an alle, die Service bei ihrem Jobcenter nachfragen. Damit das noch reibungsloser funktioniert, haben wir diese Erklärvideos jetzt auch in türkischer, arabischer, englischer, russischer, polnischer und vietnamesischer Sprache umgesetzt. Ein guter Service der Jobcenter, die damit ihre
Dienstleistungen allen zugänglich machen möchten. Eine gute Gelegenheit für uns, unser Ethnomarketing-Knowhow unter Beweis zu stellen.

Die Erklärvideos sind Teil einer umfassenden Kommunikationskampagne, die wir 2019 für
jobcenter.digital gestartet haben. Angefangen von der Gestaltung des Logos über zahlreiche Print-Werbemittel und die grafische Umsetzung verschiedener Messe-Materialien haben wir ein ganzes Paket geschnürt. Aktuelle Ergänzung ist ein Flyer, auf dem alle Erklärvideos, die wir
für jobcenter.digital entwickelt haben, kurz anmoderiert werden. Ein QR-Code leitet dann jeweils direkt zu dem Erklärvideo. Diese Flyer liegen in den Jobcentern aus.