THCG

umfassende Kommunikationskampagne für die Bundesagentur für Arbeit

THCG – AR CITY MEDIA GmbH

“Wie man Online, Social Media, Bewegtbilder und Print in einer gut
verzahnten Kommunikationskampagne verbindet, das haben wir
jetzt mit der Kampagne „Ein Neustart, zwei Gewinner”
überzeugend demonstriert.”

Wie man Online, Social Media, Bewegtbilder und Print in einer gut verzahnten Kommunikationskampagne verbindet, das haben wir jetzt mit der Kampagne „Ein Neustart, zwei Gewinner” überzeugend demonstriert.

Dieses Motto überschreibt nämlich die Kampagne, die wir für die
Bundesagentur für Arbeit/Regionaldirektion Berlin-Brandenburg entwickelt haben. Deren Ziel ist es, das THCG, das
Teilhabechancengesetz, bekannt zu machen – und zwar bei
(potenziellen) Arbeitgebern. Unternehmen sollen Langzeitarbeitslosen einen beruflichen Neustart
ermöglichen, und dafür kann das Jobcenter für zwei Jahre bis zu
100 % des Lohns für den neuen Mitarbeiter übernehmen!

Daher verspricht das Motto der Kampagne eben zwei Gewinner: Der Arbeitssuchende kommt wieder in Lohn und Brot, der Arbeitgeber freut sich über eine neue Arbeitskraft. Wichtig in unseren Zeiten, wo in vielen Bereichen ein Arbeitskraftmangel herrscht.
Was für unseren Auftraggeber wichtig war: Dass die Kommunikation ganzheitlich funktioniert. Das bedeutet: Alle Medien müssen natürlich nicht nur die gleiche Sprache sprechen, sondern sie müssen auch gut aufeinander abgestimmt sein.

Das tun Sie:

Das Erklärvideo, das wir für die Kampagne konzipiert und produziert haben, moderiert die Vorteile des THCG an. Diese
Website haben wir komplett entwickelt und umgesetzt. Konzept, Text, Grafik
und Programmierung stammen von AR City Media.

Um die Zielgruppe zu erreichen und damit Traffic für die Website zu generieren, wurden zwei verschiedene Wege gewählt. Erstens klassische Print-Plakate, die an Bahnhöfen geschaltet wurden und die mit verschiedenen Unternehmern als Testimonials auf die Kampagnen-Website hinweisen. Zweitens haben wir uns als Social-
Media-Spezialisten um die Bewerbung der Kampagne auf Facebook und Instagram gekümmert und auch hier auf die Website
www.gewinner.berlin verwiesen.
Alles in allem eine umfangreiche Kommunikationskampagne, die sich
verschiedener Medien bedient, die fein aufeinander abgestimmt sind.

AR CITY MEDIA GMBH

Blog & News

AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau

AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau

Die Schen-Tec Bau GmbH ist ein schnell wachsendes Familienunternehmen, das sich in den letzten Jahren weit über die Grenzen Berlin-Brandenburgs hinaus einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat. Daher war es jetzt an der Zeit für einen Relaunch der Außendarstellung – und wir durften diesen realisieren.

Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden

Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden

Gemeinsam mit dem HK Bildungszentrums Dresden haben wir einen witzigen und sympathischen Werbeclip produziert, der das Publikum der Dresdner Filmnächte am Elbufer auf der großen Leinwand begeisterte. Ein kurzer Reminder sorgte dafür, besser im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.

Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt

Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt

Manchmal muss man den Finger auf die Wunde legen. Besonders wenn es um Inklusion und Chancengleichheit geht. Daher haben sich die Beauftragten für barrierefreie IT des Landes Hessen, des Landes Berlin und des Bundes mit AR City Media zusammengetan, um die Besucher des parlamentarischen Abends auf die gesetzliche und moralische Pflicht digitaler Barrierefreiheit hinzuweisen.