THCG

umfassende Kommunikationskampagne für die Bundesagentur für Arbeit

THCG – AR CITY MEDIA GmbH

“Wie man Online, Social Media, Bewegtbilder und Print in einer gut
verzahnten Kommunikationskampagne verbindet, das haben wir
jetzt mit der Kampagne „Ein Neustart, zwei Gewinner”
überzeugend demonstriert.”

Wie man Online, Social Media, Bewegtbilder und Print in einer gut verzahnten Kommunikationskampagne verbindet, das haben wir jetzt mit der Kampagne „Ein Neustart, zwei Gewinner” überzeugend demonstriert.

Dieses Motto überschreibt nämlich die Kampagne, die wir für die
Bundesagentur für Arbeit/Regionaldirektion Berlin-Brandenburg entwickelt haben. Deren Ziel ist es, das THCG, das
Teilhabechancengesetz, bekannt zu machen – und zwar bei
(potenziellen) Arbeitgebern. Unternehmen sollen Langzeitarbeitslosen einen beruflichen Neustart
ermöglichen, und dafür kann das Jobcenter für zwei Jahre bis zu
100 % des Lohns für den neuen Mitarbeiter übernehmen!

Daher verspricht das Motto der Kampagne eben zwei Gewinner: Der Arbeitssuchende kommt wieder in Lohn und Brot, der Arbeitgeber freut sich über eine neue Arbeitskraft. Wichtig in unseren Zeiten, wo in vielen Bereichen ein Arbeitskraftmangel herrscht.
Was für unseren Auftraggeber wichtig war: Dass die Kommunikation ganzheitlich funktioniert. Das bedeutet: Alle Medien müssen natürlich nicht nur die gleiche Sprache sprechen, sondern sie müssen auch gut aufeinander abgestimmt sein.

Das tun Sie:

Das Erklärvideo, das wir für die Kampagne konzipiert und produziert haben, moderiert die Vorteile des THCG an. Diese
Website haben wir komplett entwickelt und umgesetzt. Konzept, Text, Grafik
und Programmierung stammen von AR City Media.

Um die Zielgruppe zu erreichen und damit Traffic für die Website zu generieren, wurden zwei verschiedene Wege gewählt. Erstens klassische Print-Plakate, die an Bahnhöfen geschaltet wurden und die mit verschiedenen Unternehmern als Testimonials auf die Kampagnen-Website hinweisen. Zweitens haben wir uns als Social-
Media-Spezialisten um die Bewerbung der Kampagne auf Facebook und Instagram gekümmert und auch hier auf die Website
www.gewinner.berlin verwiesen.
Alles in allem eine umfangreiche Kommunikationskampagne, die sich
verschiedener Medien bedient, die fein aufeinander abgestimmt sind.

AR CITY MEDIA GMBH

Blog & News

2022 ist geschafft – 2023 wird gerockt!

Wie unser Jahr war? Vielseitig und spannend! Denn egal ob Möbel, Mitarbeitersuche, türkische Knoblauchwurst, Jobcenter Apps oder freshe Designs– AR City Media hatte immer ein passendes Konzept parat. Mit Animationsvideos, Landingpages, Plakaten und jeder Menge Social Media Content.

Das Jobcenter Potsdam fährt mit uns Tram

Das Jobcenter Potsdam fährt mit uns Tram

Ein Animationsvideo, das in 10 Sekunden die Vorteile des digitalen Jobcenters erklärt? Kein Problem! Das Jobcenter Potsdam hat bestellt – AR City Media hat geliefert. Und zwar einen flotten 10-Sekünder, der jetzt im Umfeld öffentlicher Verkehrsmittel ausgespielt wird.

Neues Animationsvideo erklärt das Jobcenter Digital Cottbus

Neues Animationsvideo erklärt das Jobcenter Digital Cottbus

Im Rahmen unserer laufenden Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Cottbus haben wir ein neues Video zum Thema Jobcenter Digital produziert. Was zunächst als Social Media Post geplant war, wurde zu erstklassigem Video Content, der vielseitigen Einsatz findet.