Gut aufgestellt: unsere „Pappkameraden” für die Jugendberufsagentur Berlin

Glaubt hier vielleicht jemand, wir könnten zwar Social Media, Videos und Online-Kommunikation, aber keine klassischen Werbemittel!? Ha, von wegen! Dann schaut euch mal diese beiden Pappaufsteller an, die wir gerade für die Jugendberufsagentur Berlin entwickelt haben. Ein ganz klassisches Format, richtig old school. Aber zu 100 % passend für den gewünschten Einsatzzweck.

Die zwei Meter hohen Aufsteller haben wir für Kurzseminare der Jugendberufsagentur entwickelt. Darin sollen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschult werden und ihre Zielgruppe, die Jugendlichen besser kennenlernen. Das alles in Vorbereitung auf die Zeit, wenn persönliche Gespräche und Beratungen in der Jugendberufsagentur wieder möglich sein werden.

Wir ticken die Jugendlichen? Was beschäftigt sie? Was mögen sie, was wünschen sie sich, wo erreicht man sie? Um solche Fragen beantworten zu können und sich in die Gedankenwelt ihres Gegenübers hineinversetzen zu können, sind die Pappaufsteller mit verschiedenen „Sprechblasen” versehen. Diese sind separat hinter dem Sockel unten angebracht und können nach und nach an die Figuren „Michelle” und „Milan” mit Klettverschluss befestigt werden. So ergibt sich ein immer breiteres und genaueres Bild über die Charakteristika der beiden. Sehr anschaulich, oder!?

Bei diesem Projekt konnten wir viele unserer Stärken ausspielen: unser Know-how im Bereich Ethno-Marketing genauso wie unsere Kenntnisse in der Kommunikation zu Jugendlichen. Und wir demonstrieren damit, dass wir als Full-Service-Agentur eben auch die klassischen Kommunikationsmedien beherrschen! Also, bei Interesse an Pappkameraden oder ähnlichen Lösungen: AR City Media kontaktieren!