Kreativität und Konzeptionskraft für die Knappschaft

Hinter dem Namen Knappschaft verbirgt sich eine bundesweit tätige gesetzliche Krankenversicherung. Der volle Name lautet Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See. Die Zentrale der Knappschaft ist in Bochum. Wir haben bislang für die Knappschaft Berlin
gearbeitet, jetzt aber eine umfassende Lösung entwickelt, die demnächst bundesweit im Einsatz ist.
Worum geht es dabei? Es geht um eine Website für die Knappschaft, die als Intranet für alle Knappschaft- Mitarbeiter genutzt werden wird. Ziel des Projektes ist das Teambuilding zu stärken und den Austausch der Mitglieder aus den verschiedenen Regionen zu fördern.

Die neue Website wird den Geist der Knappschaft atmen.
Sie wird gleichermaßen Medienplattform sein wie Forum für die Mitglieder. Dementsprechend lautet die Website www.unsere.knappschaft.de und ist ausschließlich den Mitgliedern zugänglich, die sich per Log-in dort einwählen. Auf der Seite selbst stellen sich Mitarbeiter der Knappschaft vor, es wird über Events informiert, Gewinnspiele geben, einen Podcast und vieles mehr.

Was haben wir für dieses Projekt geleistet?

Eine ganze Menge! In einer mehrmonatigen Entwicklungszeit haben wir die komplette Website aufgesetzt. Angefangen von der konzeptionellen Entwicklung und dem Design – das sich
natürlich an das Corporate Design der Knappschaft andockt – bis zur Programmierung. Auch die dauerhafte Pflege und Verwaltung der Seite wird unsere Aufgabe sein.
Der zweite Baustein, mit der wir die Knappschaft unterstützt haben, war die Entwicklung eines Erklärvideos.
Das könnt ihr hier sehen. Schaut es euch mal an, das Video ist wirklich witzig geworden. In 40 Sekunden erklärt hier ein virtueller Knappschaft-Mitarbeiter worum es auf www.unsereknappschaft.de geht.
Beide Bausteine greifen natürlich perfekt ineinander und demonstrieren somit das, was wir als eine unseren Stärken betrachten: Wir entwickeln ganzheitliche Kommunikation, wir denken in Kampagnen und bieten unseren Kunden somit Komplettlösungen für ihre Aufgaben!

Mehr über unsere Projekte…

Eurogida Expandiert

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Ethno-Marketing für das Einrichtungshaus Ostermann

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Toni M. Animationsvideo

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Hallo Toni M., Du Thunfisch ohne Fisch!   Wir wollen es ja alle und viele gute Gründe sprechen dafür: auf Fleisch und Fisch verzichten! Doch während es mittlerweile jede Menge Fleischersatzprodukte im Lebensmittelhandel gibt, sieht es beim Fisch noch etwas magerer...