BIB

Alles über Bau in Berlin.

BiB launcht neue Website

Alles neu macht der Mai? Nein! Alles neu macht das Jahresende! Jetzt ist die richtige Zeit, um in die Startlöcher für das kommende Businessjahr zu gehen. Ein solides Marketing ist dabei das Fundament.

So sieht es auch Daniel Zigotzky, Geschäftsführer von BiB- Bau in Berlin. Er hat seine Website durch AR City Media komplett neu auflegen lassen, um eine optimale Außendarstellung für zukünftige Akquisen anbieten und Referenzen präsentieren zu können. Dank SEO & Co. wurde die Auffindbarkeit im Netz darüber hinaus verbessert, so dass sich manch ein Kunde auf jeden Fall eigeninitiativ melden wird. In enger Zusammenarbeit mit Auftraggeber, Webdesigner und Texter entstand die Website in guter digitaler Handwerkskunst. Im Team wurde Baustein für Baustein exakt aufeinandergesetzt und bis ins Detail abgestimmt.

Das Internet ist mittlerweile so omnipräsent, dass auch kleine Handwerksunternehmen den Schritt raus aus den zerfledderten Gelben Seiten rein in die digitale Welt wagen sollten. Im Jahr 2020 betrug der Anteil von Handybesitzern mit mobiler Internetnutzung 80%. Wenn also Not am Mann ist, das Haus ein Makeover braucht, die Toilette verstopft ist, der Garten neu gestaltet werden soll­ dann konsultiert man zunächst das WWW. Hier spielt die Musik und hier wird das Geschäft gemacht.

Marketing von heute bringt den Umsatz von morgen.

  • Eine neue Website,
  • die Einrichtung eines Online-Shops,
  • aufmerksamkeitsstarke, wertige Flyer und Broschüren,
  • eine Weihnachtsaktion mit einem witzigen Video, kleinem Hörspiel oder einer kreativen Grußkarte

Was wir tun, um noch besser zu sein

Broschüre und Flyer: digital und analog

Für die intensive Akquise und den persönlichen Kontakt sind nach wie vor Broschüren und Flyer das Instrument der Wahl. Wir haben für BiB eine wertige Broschüre entwickelt, die alle Fragen von potentiellen Kunden in Kürze beantwortet, einen Überblick über die Firma und den Geschäftsgegenstand gibt und so ansprechend gestaltet ist, dass man einfach nur noch zum Hörer greifen möchte, um ein Angebot einzuholen. Das Gute an der Broschüre: Man kann Sie sowohl digital als Anhang versenden, als Download auf Webseiten installieren oder professionell in Druck geben. So hat man für jeden Anlass das richtige Format: Für Online-Akquise und -Präsens sowie als Give-Away im persönlichen Kontakt.

Die Empfehlung von AR City Media: Jetzt neue Website für 2022 launchen, Marketingmaterial vorbereiten und Kunden gewinnen! Im Handwerk, Baugewerbe, GaLa-Bau und Facility Management.

Ho-ho-ho-Marketing: Santa Claus und das Christkind bringen Umsatz .

Es weihnachtet schon sehr und das heißt, es ist ein guter Zeitpunkt, um einmal allen Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern ein dickes Danke auszusprechen. Mit einem flotten, sympathischen, nachdenklichen oder witzigen, aber immer ehrlich gemeinten Text bleiben Sie im Gespräch und im Gedächtnis. So leitet auch die BiB GmbH die Marketingstrategie für das kommende Jahr ein.

Eine Weihnachtskarte mit einer kreativen Grafik oder einem individuell auf die Firma abgestimmten Design ist keinesfalls abgedroschen, sondern eine schöne Überraschung, die Licht in den (Business-) Alltag bringt.