Zielgruppe Jugendliche:

So spricht man sie an

Zielgruppe Jugendliche: 

So spricht man sie an

Was benötigt man, um Jugendliche anzusprechen? Wie muss diese Kommunikation beschaffen sein? Und wo erreicht man Jugendliche am besten? Diese Fragen stellte sich nicht nur die Jugendberufsagentur Barnim, sondern stellen sich alle, die sich an diese spezielle Zielgruppe wenden. Wieso „speziell”? Weil sich die Zielgruppe so schnell verändert wie kaum eine andere. Was heute gilt, ist morgen schon anders sein. Umso besser, wenn man einen Partner hat, der die richtigen Kanäle kennt. Und der die richtigen Ideen hat.

AR City Media hatte im Falle der Jugendberufsagentur Barnim zunächst die richtige Idee für das Medium: Jugendliche erreicht man besonders gut mit Bewegtbildern! Videos oder animierte Erklärfilme sind beliebt. Je kürzer, desto besser. Unterhaltsam sollten die Filme natürlich auch sein.

In unserem Fall haben wir ein 15-sekündiges Video vorgeschlagen und produziert. Schnell geschnitten, schön bunt, mit Musik unterlegt und der klaren Message:
„Keine Panik, die Jugendberufsagentur Barnim ist für Dich da, wenn Du noch keinen Ausbildungsplatz hast und Dir die Zeit davonrennt! Gemeinsam finden wir die passende Stelle für Dich!”

Das war aber nur der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite: zu wissen, wo man dieses Video veröffentlicht. Wir empfahlen, den bei gerade dieser Zielgruppe beliebten Kanal Instagram. Und weil die Nutzer immer weniger Zeit haben, lautete unsere nächste Empfehlung;: Wir posten dieses Video als Story. So erreichte die Jugendberufsagentur Barnim in kurzer Zeit eine Vielzahl von Jugendlichen über einen neuen Weg.

Mehr Blogs von uns.

AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau

AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau

Die Schen-Tec Bau GmbH ist ein schnell wachsendes Familienunternehmen, das sich in den letzten Jahren weit über die Grenzen Berlin-Brandenburgs hinaus einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat. Daher war es jetzt an der Zeit für einen Relaunch der Außendarstellung – und wir durften diesen realisieren.

Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden

Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden

Gemeinsam mit dem HK Bildungszentrums Dresden haben wir einen witzigen und sympathischen Werbeclip produziert, der das Publikum der Dresdner Filmnächte am Elbufer auf der großen Leinwand begeisterte. Ein kurzer Reminder sorgte dafür, besser im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.

Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt

Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt

Manchmal muss man den Finger auf die Wunde legen. Besonders wenn es um Inklusion und Chancengleichheit geht. Daher haben sich die Beauftragten für barrierefreie IT des Landes Hessen, des Landes Berlin und des Bundes mit AR City Media zusammengetan, um die Besucher des parlamentarischen Abends auf die gesetzliche und moralische Pflicht digitaler Barrierefreiheit hinzuweisen.

Auch interessiert an neuen Wegen für Ihre Kommunikation zu jüngeren Zielgruppen?
Dann sprechen Sie uns an.
Wir haben das Know-how und entwickeln gemeinsam mit Ihnen schlagkräftige Ideen!