Zielgruppe Jugendliche:

So spricht man sie an

Zielgruppe Jugendliche: 

So spricht man sie an

Was benötigt man, um Jugendliche anzusprechen? Wie muss diese Kommunikation beschaffen sein? Und wo erreicht man Jugendliche am besten? Diese Fragen stellte sich nicht nur die Jugendberufsagentur Barnim, sondern stellen sich alle, die sich an diese spezielle Zielgruppe wenden. Wieso „speziell”? Weil sich die Zielgruppe so schnell verändert wie kaum eine andere. Was heute gilt, ist morgen schon anders sein. Umso besser, wenn man einen Partner hat, der die richtigen Kanäle kennt. Und der die richtigen Ideen hat.

AR City Media hatte im Falle der Jugendberufsagentur Barnim zunächst die richtige Idee für das Medium: Jugendliche erreicht man besonders gut mit Bewegtbildern! Videos oder animierte Erklärfilme sind beliebt. Je kürzer, desto besser. Unterhaltsam sollten die Filme natürlich auch sein.

In unserem Fall haben wir ein 15-sekündiges Video vorgeschlagen und produziert. Schnell geschnitten, schön bunt, mit Musik unterlegt und der klaren Message:
„Keine Panik, die Jugendberufsagentur Barnim ist für Dich da, wenn Du noch keinen Ausbildungsplatz hast und Dir die Zeit davonrennt! Gemeinsam finden wir die passende Stelle für Dich!”

Das war aber nur der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite: zu wissen, wo man dieses Video veröffentlicht. Wir empfahlen, den bei gerade dieser Zielgruppe beliebten Kanal Instagram. Und weil die Nutzer immer weniger Zeit haben, lautete unsere nächste Empfehlung;: Wir posten dieses Video als Story. So erreichte die Jugendberufsagentur Barnim in kurzer Zeit eine Vielzahl von Jugendlichen über einen neuen Weg.

Mehr Blogs von uns.

Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel

Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel ist ein reales und wachsendes Problem. Aufgrund des demografischen Wandels in Deutschland sind wir jetzt schon besonders im Handwerk und in der Pflege auf ausländische Fachkräfte angewiesen.

Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos

Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos

Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit bei höchsten Behörden Anklang findet und dass die von AR City Media produzierten Erklärvideos auf einer so prominenten Plattform allen zugänglich sind.

Auch interessiert an neuen Wegen für Ihre Kommunikation zu jüngeren Zielgruppen?
Dann sprechen Sie uns an.
Wir haben das Know-how und entwickeln gemeinsam mit Ihnen schlagkräftige Ideen!