BFIT

Hey, da waren wir aber neulich mächtig stolz. Und sind es noch immer. Worauf? 

Das ist auf der Website des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zu lesen. Dort wurde jetzt eine Pressemeldung veröffentlicht. Die Headline lautet: „Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik (BFIT) jetzt online!”

Audiodeskription

Gebärdensprache

Social Media

diverse Sprachen

mit Untertiteln

BFIT

Barrierefreiheit

Es geht um das Thema digitale Barrierefreiheit. Das bedeutet: Allen Menschen soll der Zugang zu den Webseiten und Apps von öffentlichen Stellen ermöglicht werden. Die BFIT überwacht diesen Prozess. Wir haben dafür verschiedene Erklärvideos entwickelt. Dabei haben wir Neuland betreten. Denn natürlich müssen auch die Erklärvideos den Ansprüchen der digitalen Barrierefreiheit entsprechen. Das heißt: Die Erklärvideos
müssen mit Untertiteln versehen werden, mit einer Audiodeskription und mit Gebärdensprache. So wie es für Webseiten und Apps eben auch künftig Pflicht wird.

BFIT

In der Pressemeldung heißt es dazu, es werden: „… die gesellschaftlichen Vorteile einer barrierefreien, digitalen Zukunft in drei kurzen, selbstverständlich barrierefreien Videos dargestellt, erklärt Michael Wahl, der Leiter der Bundesfachstelle.“

BFIT

Erklärvideos von ar city media

Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit bei höchsten Behörden Anklang findet und dass die von AR City Media produzierten Erklärvideos auf einer so prominenten Plattform allen zugänglich sind.

Diese Referenz nehmen wir gern mit und kommunizieren Sie Ihnen. Denn das gibt auch Ihnen das gute Gefühl, mit AR City Media auf den richtigen Partner zu setzen. Wenn es um Erklärvideos geht. Natürlich mit Untertiteln, Audiodeskription und Gebärdensprache  versehen, wenn Sie möchten. Das können wir für Sie entwickeln – sprechen Sie uns an!

BFIT

Für diese Kunden haben wir bereits Erklärvideos produziert

jobcenter berlin
ba berlin
knappschaft bahn see

BFIT

Weitere neuigkeiten

„The Rock“ rockt Ostermann

„The Rock“ rockt Ostermann

Nachdem die letzten gemeinsamen Projekte und produzierten Videos für das Einrichtungshaus Ostermann so gut performt haben, wurden wir erneut beauftragt, ein Animationsvideo zu produzieren. Diesmal ging es um das Thema „Terminbuchungen“ -und für die Vertonung hat man sich etwas ganz Besonderes gewünscht: die deutsche Synchronstimme von Dwayne „The Rock“ Johnson.

Die Social Media Auftritte des Jobcenters Cottbus

Die Social Media Auftritte des Jobcenters Cottbus

Schon seit Dezember 2021 betreut AR City Media das Jobcenter Cottbus in Sachen Social Media. Dafür haben wir die Kanäle Instagram und Facebook gewählt und einen abwechslungsreichen Redaktionsplan erstellt.

Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit

Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit

Seit 3 Jahren begleiten wir mittlerweile die Messen der Jugendberufsagentur Berlin. Nach zwei pandemiebedingten Online-Jahren finden beide Messen in diesem Jahr endlich wieder live statt. AR City Media unterstützt die Rückkehr mit frischen Design-Konzepten.

Einrichtungshaus Ostermann wirbt mit Video Content um neue Mitarbeiter

Einrichtungshaus Ostermann wirbt mit Video Content um neue Mitarbeiter

So geht Recruiting auf Social Media Abgestimmt auf Kanal und Region Potenzielle Azubis macht man heute kaum mehr mit Stellenanzeigen in der Tageszeitung auf sich aufmerksam, sondern dort, wo sie sich auch normalerweise aufhalten: In sozialen Netzwerken. Daher haben...

Kommunikation mit Geflüchteten – Auf AR City Media ist Verlass!

Kommunikation mit Geflüchteten – Auf AR City Media ist Verlass!

Das Undenkbare ist passiert und mitten in Europa ist wieder ein fürchterlicher Krieg ausgebrochen. Und wie immer im Krieg trifft es diejenigen am härtesten, welche ein friedvolles, glückliches Leben – so wie Du und ich – anstreben. Unsere Gedanken sind bei den Familien und allen Menschen, die jetzt um Ihr Leben fürchten müssen sowie bei jenen hunderttausenden, die alles zurücklassen müssen, um vor dem Krieg zu fliehen.

Social Media für Kamar

Social Media für Kamar

Iss doch Wurst! Halal! Von Kamar! Das ist die Message, die ab März jeder im Kopf haben soll! AR City Media konnte die Meemken Wurstwaren GmbH & Co. KG als Kunden gewinnen und gestaltete die Social Media-Kampagne, um die Meemken-Marke „Kamar“ bei Muslimen und Nicht-Muslimen stärker in die Präsenz und Präferenz zu rücken.

Werbung, die wuppt

Werbung, die wuppt

Nachdem die türkische Videokampagne auf Social Media einen unglaublichen Erfolg hatte, musste die Probe aufs Exempel her: Wird es auch mit deutschen Videos als Darkpost auf Social Media klappen? Dieser bangen Frage musste Ostermann unbedingt auf die Spur gehen und AR City Media wurde auf die Mission angesetzt. Es wurden zum einen Werbespots analog zum Februar-Prospekt entwickelt und zum anderen Imagespots, um den Bereich „Trends“ und den Onlineshop zu pushen.

NOVITAS BKK

NOVITAS BKK

Novitas-BKK sichert sich mit Ethno-Marketing neue Mitglieder. Spezieller Service für Türkeistämmige ist in Deutschland nicht unbedingt unüblich, denn Türkeistämmige sind ein Teil der deutschen Gesellschaft und tragen einen oftmals unterschätzten Beitrag…

Schreiben Sie uns an