Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit

Out-of-Home und Online-Werbung für Total Dual und die LastMinuteBörse 2022

Seit 3 Jahren begleiten wir mittlerweile die Messen der Jugendberufsagentur Berlin. Nach zwei pandemiebedingten Online-Jahren finden beide Messen in diesem Jahr endlich wieder live statt. AR City Media unterstützt die Rückkehr mit frischen Design-Konzepten. Dabei haben wir sowohl für die Total Dual Messe als auch für die LastMinuteBörse verschiedene Offline- und Online-Formate geliefert. Für Flyer, Plakate, große Out-of-Home-Banner und Online Banner.

Frische Designs für zwei etablierte Messen der Jugendberufsagentur Berlin

Auch dieses Jahr finden die Total Dual Messe und die Last Minute Börse wieder in der bekannten Eventlocation Kosmos mitten in Berlin statt. Beide Veranstaltungen werden kurz hintereinander im August abgehalten. Damit es bei der im Vorfeld stattfindenden Bewerbung keine Verwechslungen gibt, haben wir bei der Kommunikation auf zwei grundlegend unterschiedliche Designlinien gesetzt.

Die Total Dual Messe richtet sich an Abiturientinnen und Abiturienten, die über ihre berufliche Zukunft nachdenken. Die Veranstaltung bringt junge Menschen mit Hochschulen und Unternehmen zusammen und ermöglicht den direkten Austausch über die Chancen eines dualen Studiums. Der Zielgruppe entsprechend haben wir ein ansprechendes Design entwickelt, das positiv und modern daherkommt, ohne dabei an Seriosität zu verlieren. Das neue Design wurde auf einen Online-Banner, einen doppelseitigen Flyer sowie auf ein Plakat übertragen.

LastMinuteBörse 2022

Die Last Minute Ausbildungsbörse richtet sich an junge Menschen, die bisher noch keinen Ausbildungsplatzfinden konnten. Dort lassen sich ganz unkompliziert Arbeitgeber kennenlernen, die noch freie Ausbildungsplätze haben und Interessenten können sich direkt vorstellen. Für die Kommunikation haben wir beim Design auf das vorhandene Farbschema zurückgegriffen. Im Zentrum der neuen Bildsprache steht jetzt allerdings eine multiethnische sympathisch wirkende Gruppe Jugendlicher. Für die LastMinuteBörse haben wir Online-Banner, doppelseitige Flyer, Plakate und als besonderes Highlight ein über 8×3 Meter großes Out-of-Home-Banner entwickelt.  

Konzept und Design vom erfahrenen Profi

Bei unseren Arbeiten für die Bundesagentur für Arbeit sowie weitere Behörden und zahlreiche Unternehmen haben wir schon mehrfach unser Können sowie unser Gespür für die richtige Ansprache der Zielgruppe unter Beweis gestellt. Wenn auch Sie Ihre Kommunikation aufs nächste Level bringen möchten, sollten Sie keine Zeit verlieren und uns jetzt kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.