Mit Videos Kunden begeistern

– auch und erst recht in Corona-Zeiten

Die aktuelle Situation stellt uns alle vor große Herausforderungen. Vieles, an das wir gewohnt sind, ist zurzeit nicht möglich. Alles ist unberechenbar. Das gilt auch für uns als Agentur. Und was machen wir da? Still verharren und abwarten? Auf keinen Fall! Wir denken über neue Wege nach. Wir nutzen die Zeit, um Ideen zu entwickeln. Und diese schlagen wir dann initiativ unseren Kunden vor. Jüngstes Beispiel: die Videos, die wir für das Jobcenter Barnim produziert haben!

Das Jobcenter Barnim hat viele zielgruppenspezifische Service-Angebote im Programm. Da wir für die Behörde in Sachen Social Media arbeiten, sind wir mit den aktuellen Themen gut vertraut. Und so haben wir dem Jobcenter vorgeschlagen, sich mit kurzen Videos an eine ganz bestimmte Zielgruppe zu wenden, die es zurzeit nicht leicht hat. Es sind die Alleinerziehenden, die im Home-Office Familie und Beruf unter einen Hut bringen müssen. Viele dieser Menschen wissen vielleicht gar nicht, das sie beim Jobcenter spezielle Beratungsangebote in Anspruch nehmen können.

Das war also unsere Idee: Lasst uns Videos produzieren, mit denen wir diese aktuelle Thematik gezielt kommunizieren. Diese Idee haben wir kurz angerissen und dem Jobcenter vorgestellt. Diese waren von dem Video begeistert – und natürlich auch davon, dass wir für unsere Kunden proaktiv mitdenken!

Infolgedessen haben wir kurze Videos verschiedener Länge – 15 bzw. 25 Sekunden – produziert, die die Service- Angebote unter dem Thema Familie und Beruf vorstellen. Dazu zählen Stellensuche, Aus- und Weiterbildung, Kinderbetreuung und finanzielle Unterstützung.

Die Videos nehmen die aktuelle Situation auf und bieten entsprechende Lösungen. Der Call-to-Action lautet einen Beratungstermin zu vereinbaren und dazu auf die Website www.jobcenter-barnim.de zu gehen. Geschaltet wurden die Anzeigen über die Facebook-Seite und die Instagram- Seite des Jobcenters.

Sie möchten auch die Zeit nutzen, um über neue Wege und neue Ideen nachzudenken? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind bereit für neue Herausforderungen!