Darauf sind wir stolz: Die Bundesagentur für Arbeit Berlin suchte einen Weg, ihre Bekanntheit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu steigern. Und das insbesondere bei türkisch- bzw. arabischstämmigen, die bisher noch nicht so sehr die Beratungsangebote der Bundesagentur für Arbeit annehmen.

Die Lösung: Wir produzierten ein Video, das diese Zielgruppe erreicht. Herausgekommen ist ein professioneller Film mit einer Länge von 60 Sekunden. Idee und Storyboard stammen von uns. Auch um das Casting und die Produktion haben wir uns gekümmert. Und ganz wichtig, als Instrument des Ethno-Marketings: Wir haben der Bundesagentur für Arbeit ein Media-Konzept erstellt, mit dem dieses Video auch angeklickt wird. Über gezielte Facebook-Seiten erreichte der Film in kurzer Zeit über 100.000 User!

Seht euch das Video an!

Hier gibt‘s mehr zum Thema Ethno-Marketing und FilmProduktionen