Blog

Was machen wir, wie denken wir, was gibt‘s Neues? Unser Blog hält Sie auf dem Laufenden. Immer aktuell!

Neueste Artikel

AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau

AR City Media baut neuen Auftritt für SCHEN-TEC Bau

Die Schen-Tec Bau GmbH ist ein schnell wachsendes Familienunternehmen, das sich in den letzten Jahren weit über die Grenzen Berlin-Brandenburgs hinaus einen hervorragenden Ruf aufgebaut hat. Daher war es jetzt an der Zeit für einen Relaunch der Außendarstellung – und wir durften diesen realisieren.

Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden

Großes Kino für das IHK Bildungszentrums Dresden

Gemeinsam mit dem HK Bildungszentrums Dresden haben wir einen witzigen und sympathischen Werbeclip produziert, der das Publikum der Dresdner Filmnächte am Elbufer auf der großen Leinwand begeisterte. Ein kurzer Reminder sorgte dafür, besser im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.

Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt

Barrierefreiheit im Internet – Ein Video, das für Aufsehen sorgt

Manchmal muss man den Finger auf die Wunde legen. Besonders wenn es um Inklusion und Chancengleichheit geht. Daher haben sich die Beauftragten für barrierefreie IT des Landes Hessen, des Landes Berlin und des Bundes mit AR City Media zusammengetan, um die Besucher des parlamentarischen Abends auf die gesetzliche und moralische Pflicht digitaler Barrierefreiheit hinzuweisen.

BARMER setzt auf unsere Ethno-Marketing Kompetenz

BARMER setzt auf unsere Ethno-Marketing Kompetenz

BARMER ist eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. Daher sind wir besonders stolz darauf, dass unser Ethno-Marketing-Ansatz überzeugen konnte und wir ein Pilot-Projekt zur Gewinnung türkischstämmiger Mitglieder über Social Media realisieren durften.

Detailverliebtes Erklärvideo für die Fahrschule Benli

Detailverliebtes Erklärvideo für die Fahrschule Benli

Auch Fahrschulen müssen sich heute mehr denn je hervorheben, um potenzielle Kunden zu gewinnen. Die Fahrschule Benli hat dafür jetzt ein kurzes Erklärvideo produzieren lassen, das auf die Zielgruppe der 16- bis 19-Jährigen abzielt und Schritt für Schritt zeigt, wie man ohne Umwege zum Führerschein kommt.

2022 ist geschafft – 2023 wird gerockt!

2022 ist geschafft – 2023 wird gerockt!

Wie unser Jahr war? Vielseitig und spannend! Denn egal ob Möbel, Mitarbeitersuche, türkische Knoblauchwurst, Jobcenter Apps oder freshe Designs– AR City Media hatte immer ein passendes Konzept parat. Mit Animationsvideos, Landingpages, Plakaten und jeder Menge Social Media Content.

Das Jobcenter Potsdam fährt mit uns Tram

Das Jobcenter Potsdam fährt mit uns Tram

Ein Animationsvideo, das in 10 Sekunden die Vorteile des digitalen Jobcenters erklärt? Kein Problem! Das Jobcenter Potsdam hat bestellt – AR City Media hat geliefert. Und zwar einen flotten 10-Sekünder, der jetzt im Umfeld öffentlicher Verkehrsmittel ausgespielt wird.

Neues Animationsvideo erklärt das Jobcenter Digital Cottbus

Neues Animationsvideo erklärt das Jobcenter Digital Cottbus

Im Rahmen unserer laufenden Zusammenarbeit mit dem Jobcenter Cottbus haben wir ein neues Video zum Thema Jobcenter Digital produziert. Was zunächst als Social Media Post geplant war, wurde zu erstklassigem Video Content, der vielseitigen Einsatz findet.

Ethno-Marketing funktioniert

Ethno-Marketing funktioniert

Wie erfolgreiches Ethno-Marketing funktioniert? Das habe ich kürzlich an einer Verkaufswand voller Wunderbäume gesehen. Wunderbaum – der beliebteste Auto-Lufterfrischer Deutschlands – zeigt perfekt, wie man ganz einfach Produkte mit Blick auf den kulturellen Hintergrund optimieren kann.

„The Rock“ rockt Ostermann

„The Rock“ rockt Ostermann

Nachdem die letzten gemeinsamen Projekte und produzierten Videos für das Einrichtungshaus Ostermann so gut performt haben, wurden wir erneut beauftragt, ein Animationsvideo zu produzieren. Diesmal ging es um das Thema „Terminbuchungen“ -und für die Vertonung hat man sich etwas ganz Besonderes gewünscht: die deutsche Synchronstimme von Dwayne „The Rock“ Johnson.

Die Social Media Auftritte des Jobcenters Cottbus

Die Social Media Auftritte des Jobcenters Cottbus

Schon seit Dezember 2021 betreut AR City Media das Jobcenter Cottbus in Sachen Social Media. Dafür haben wir die Kanäle Instagram und Facebook gewählt und einen abwechslungsreichen Redaktionsplan erstellt.

Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit

Neue Designs für zwei Messen der Bundesagentur für Arbeit

Seit 3 Jahren begleiten wir mittlerweile die Messen der Jugendberufsagentur Berlin. Nach zwei pandemiebedingten Online-Jahren finden beide Messen in diesem Jahr endlich wieder live statt. AR City Media unterstützt die Rückkehr mit frischen Design-Konzepten.

Kommunikation mit Geflüchteten – Auf AR City Media ist Verlass!

Kommunikation mit Geflüchteten – Auf AR City Media ist Verlass!

Das Undenkbare ist passiert und mitten in Europa ist wieder ein fürchterlicher Krieg ausgebrochen. Und wie immer im Krieg trifft es diejenigen am härtesten, welche ein friedvolles, glückliches Leben – so wie Du und ich – anstreben. Unsere Gedanken sind bei den Familien und allen Menschen, die jetzt um Ihr Leben fürchten müssen sowie bei jenen hunderttausenden, die alles zurücklassen müssen, um vor dem Krieg zu fliehen.

Social Media für Kamar

Social Media für Kamar

Iss doch Wurst! Halal! Von Kamar! Das ist die Message, die ab März jeder im Kopf haben soll! AR City Media konnte die Meemken Wurstwaren GmbH & Co. KG als Kunden gewinnen und gestaltete die Social Media-Kampagne, um die Meemken-Marke „Kamar“ bei Muslimen und Nicht-Muslimen stärker in die Präsenz und Präferenz zu rücken.

Werbung, die wuppt

Werbung, die wuppt

Nachdem die türkische Videokampagne auf Social Media einen unglaublichen Erfolg hatte, musste die Probe aufs Exempel her: Wird es auch mit deutschen Videos als Darkpost auf Social Media klappen? Dieser bangen Frage musste Ostermann unbedingt auf die Spur gehen und AR City Media wurde auf die Mission angesetzt. Es wurden zum einen Werbespots analog zum Februar-Prospekt entwickelt und zum anderen Imagespots, um den Bereich „Trends“ und den Onlineshop zu pushen.

NOVITAS BKK

NOVITAS BKK

Novitas-BKK sichert sich mit Ethno-Marketing neue Mitglieder. Spezieller Service für Türkeistämmige ist in Deutschland nicht unbedingt unüblich, denn Türkeistämmige sind ein Teil der deutschen Gesellschaft und tragen einen oftmals unterschätzten Beitrag…

Jugendberufsagentur Brandenburg

Jugendberufsagentur Brandenburg

In jugendlicher Mission AR City Media hatte wieder eine neue Mission für die Agentur für Arbeit zu erfüllen. Diesmal ging es um die Jugendberufsagentur Potsdam, Brandenburg an der Havel und Teltow- Fläming, deren Ausschreibung AR City...

Anwerbeabkommen Deutschland-Türkei

Anwerbeabkommen Deutschland-Türkei

Ab 1955 schloss das wirtschaftliche aufstrebende Deutschland Anwerbeabkommen mit europäischen Staaten, um den Arbeitskräftemangel nach dem Krieg auszugleichen. Die ersten Abkommen wurden zwischen Italien, Spanien und Griechenland geschossen. Am 30. Oktober 1961 folgte das Anwerbeabkommen mit der Türkei, das -wie wenigen bekannt ist- von der Türkei initiiert wurde.

BiB

BiB

Alles neu macht der Mai? Nein! Alles neu macht das Jahresende! Jetzt ist die richtige Zeit, um in die Startlöcher für das kommende Businessjahr zu gehen. Ein solides Marketing ist dabei das Fundament.

Ein kleines Nachschlagewerk: eckig, aber eine runde Sache!

Ein kleines Nachschlagewerk: eckig, aber eine runde Sache!

Die Familienkasse Berlin-Brandenburg hat das Layout eines Informations- Booklets bei uns in Auftrag gegeben. Das Booklet dient als praktisches Nachschlagewerk für andere Behörden und Institutionen und erscheint in einer Auflage von 200000 Exemplaren.

Einrichtungshaus Ostermann macht Ethnomarketing!

Einrichtungshaus Ostermann macht Ethnomarketing!

Türken lieben es, shoppen zu gehen. Türken lieben schöne Wohnungseinrichtungen. Und immer, wenn Türken heiraten, muss eine ganze Wohnung komplett neu eingerichtet werden. Möbel Ostermann hat den Trend erkannt und nutzt ihn zukünftig.

LEBARA – Pitch zu neuen Vertragsprodukten

LEBARA – Pitch zu neuen Vertragsprodukten

Eigentlich nehmen wir grundsätzlich nicht mehr an Pitches teil, da unsere Referenzen für uns sprechen und wir aufgrund der Auftragslage keine Kapazitäten für die Teilnahme an Wettbewerben freistellen möchten.

Verpackungsdesign: Der Lammschinken im neuen Gewand

Verpackungsdesign: Der Lammschinken im neuen Gewand

Kuzu Pastirma ist ein luftgetrockneter Lammfleischschinken, der von der Firma Gürkan aus dem Kreis Paderborn traditionell hergestellt wird. Diese türkische Spezialität blökte, pardon schrie, geradezu nach einer neuen Verpackung, die den besonderen Inhalt hervorhebt. Und an dieser Stelle kamen wir ins Spiel.

Digitalisierung jetzt!

Digitalisierung jetzt!

Klappern gehört zum Handwerk ….natürlich auch bei AR City Media. Denn auch eine Werbeagentur kommt nicht ganz ohne Werbung aus. Diesmal ging es um das topaktuelle Thema Digitalisierung. Spätestens seit Corona ist klar, wie wichtig es ist, diesen Schritt zu gehen.

Ich schau dir in die Augen, Kleines! Irisbox

Ich schau dir in die Augen, Kleines! Irisbox

Seit einiger Zeit findet man in Deutschland und Österreich die Irispicture- Irisbox in vielen Einkaufsmalls und Fußgängerpassagen. Doch ohne Marketing bleibt auch ein futuristisches Gerät unbeachtet und unverstanden. Und hier kommt AR City Media ins Spiel.

Tanla Baba- Der magische Kräuterteewürfel

Tanla Baba- Der magische Kräuterteewürfel

Mit Tanla Baba haben wir einen neuen Kunden aus der Türkei gewonnen, der mit innovativen Ideen in Sachen Tee daherkommt. Die Teezubereitung im Samova ist ein Akt der Kontemplation und Fürsorge und entspricht der orientalischen Tradition in allen Bereichen des Lebens. Leider passt heute dieser Zubereitungsprozess nicht immer in unseren schnelllebigen Alltag.

Jobinale, Edition 2021: Der Blick durchs Schlüsselloch

Jobinale, Edition 2021: Der Blick durchs Schlüsselloch

Schon seit mehreren Jahren sind wir für Jobcenter und Arbeitsagenturen der Region tätig. Vor allem Berlin hat traditionell einen hohen Anteil Arbeitsloser und ausbildungssuchender Jugendlicher mit Migrationshintergrund. Bei Kampagnen, die speziell auf Zielgruppen mit Migrationshintergrund finegetuned werden müssen, sind wir als Experten im Ethnomarketing sehr gern behilflich. Arbeit zu haben ist die Integration am Arbeitsmarkt und auch die Integration in die Gesellschaft. Integration ist ein Thema, das uns sehr am Herzen liegt, denn viele unserer Mitarbeiter sind diesen Weg selbst gegangen und wissen, worüber sie reden.

Macht ihr eigentlich auch Grafik-Design?  Aber selbstverständlich!

Macht ihr eigentlich auch Grafik-Design? Aber selbstverständlich!

Da fährt man bei diesem herrlichen Sommerwetter zurzeit mal aus der Stadt raus aufs Lande, um dem Alltag zu entkommen und eine kleine Werbeunterbrechung einzulegen und dann …? Trifft man plötzlich auf „alte Bekannte” und ist gedanklich sofort wieder beim Job! Was das mit Grafik-Design zu tun hat, das lest ihr hier.

Gut aufgestellt: unsere „Pappkameraden” für die Jugendberufsagentur Berlin

Gut aufgestellt: unsere „Pappkameraden” für die Jugendberufsagentur Berlin

Glaubt hier vielleicht jemand, wir könnten zwar Social Media, Videos und Online-Kommunikation, aber keine klassischen Werbemittel!? Ha, von wegen! Dann schaut euch mal diese beiden Pappaufsteller an, die wir gerade für die Jugendberufsagentur Berlin entwickelt haben. Ein ganz klassisches Format, richtig old school. Aber zu 100 % passend für den gewünschten Einsatzzweck.

Wow, wir arbeiten für die WHO: Kampagne für eine Psychologische Selbsthilfe-App

Wow, wir arbeiten für die WHO: Kampagne für eine Psychologische Selbsthilfe-App

Dass wir mal für ein Projekt der Weltgesundheitsorganisation WHO tätig werden, hätten wir ehrlich gesagt selbst nicht unbedingt erwartet. Ist aber so und darauf sind wir stolz. Unser direkter Auftraggeber ist dabei die Freie Universität Berlin (FU). Sie hat das Programm „Step-by-Step”, das von der WHO initiiert wurde, als App entwickelt. Wir sorgen nun dafür, dass die App bei den richtigen Adressaten bekannt gemacht wird – und zwar mit Erklärvideos und einer Social-Media-Kampagne.

Website und Animationsvideo  Starker Auftritt für Kraft Garantie

Website und Animationsvideo Starker Auftritt für Kraft Garantie

Kraft Reparaturdienst repariert nicht nur erfolgreich Waschmaschinen, sondern bietet auch einen umfassenden Wartungsservice an. Aber wie lässt sich diese Zusatzleistung am besten kommunizieren? Mit dieser Frage kam das Unternehmen auf AR City zu. Unsere Lösung: eine kompakte Website mit allen wichtigen Informationen und ein knackiges Erklärvideo.

Geschmackvolle Präsentation der Marke Besler

Geschmackvolle Präsentation der Marke Besler

Die boomende Berliner Gastronomie ist nicht nur Trendbewusst, sondern legt auch großen Wert auf Qualität. Ganz besonders wenn es um Fleischwaren geht. Das weiß auch der Berliner Großhändler Doppelpack und bietet deshalb mit der Qualitätsfleisch-Marke Besler hochwertige Produkte für Restaurants, Imbisse und Privathaushalte.

Animationsvideo für Hamburger Start-up: Der persönliche Anwalt für die Hosentasche

Animationsvideo für Hamburger Start-up: Der persönliche Anwalt für die Hosentasche

Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Ob als Sprachassistent im Smartphone, als Einparkhilfe im Auto oder im Smart-Home-Zuhause. KI-Systeme arbeiten auf der Basis von Daten und Algorithmen und sollen uns das Leben erleichtern. Jetzt kommt ein neuer Dienst dazu. Das Hamburger Start-up LEGALFOX präsentiert den „persönlichen Anwalt für die Hosentasche”. Wir haben ein Animationsvideo für diese neue KI-Lösung produziert.

Auch das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg vertraut auf uns!

Auch das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg vertraut auf uns!

„Hallo und guten Tag, ich bin die App vom Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg!” So beginnt unser neuestes Erklärvideo. Produziert haben wir das Erklärvideo für das Jobcenter Berlin Tempelhof-Schöneberg. Außerdem haben wir das Jobcenter mit weiteren Kommunikationsbausteinen unterstützt.

Neuer Service in 1 Minute vorgestellt? AR City Media macht‘s möglich!

Neuer Service in 1 Minute vorgestellt? AR City Media macht‘s möglich!

„Onkel Sahingöz ist online!” – so lautet die Botschaft unseres neuesten Videos. Der Hamburger Großhändler für mediterrane Lebensmittel mit dem Schwerpunkt türkische Produkte bietet seinen Kunden einen neuen Online-Service. Wir haben einen Erklärfilm dafür produziert, der den Online-Service unterhaltsam und anschaulich vorstellt.

Das Jobcenter Neukölln geht App: Wir konzipieren die Einführungskampagne

Das Jobcenter Neukölln geht App: Wir konzipieren die Einführungskampagne

Nicht nur aufgrund der aktuellen Situation mit verminderten Öffnungszeiten und Kontaktbeschränkungen erweitern viele Jobcenter ihr Service-Angebot. Generell sind die Jobcenter bemüht, ihre Leistungen besser nutzbar zu machen. Ein Schritt dafür: die Einführung einer App, so wie es jetzt das Jobcenter Berlin-Neukölln zeigt.

Animationsvideos sind aktueller denn je: Beispiel Jobcenter Tempelhof-Schönberg

Animationsvideos sind aktueller denn je: Beispiel Jobcenter Tempelhof-Schönberg

Erklärvideos sind ein topaktuelles Medium für professionelle Kommunikation. In der Corona-Zeit jetzt mehr denn je. Denn mit Erklärvideos gelingt es mühelos, Menschen über die Distanz zu erreichen. Erklärvideos sind schnell und unterhaltsam. Sie eignen sich für alle Themen und für viele Zwecke. Unser Beispiel für das Jobcenter Tempelhof-Schöneberg zeigt das.

Erfolgreiches Recruiting für neue Elektroauto-Gigafabrik

Erfolgreiches Recruiting für neue Elektroauto-Gigafabrik

Der Bau der neuen Gigafabrik in Grünheide vor den Toren Berlins schlägt schon seit einiger Zeit große Wellen. Nicht nur in der Region, sondern in ganz Deutschland und sogar international. Kein Wunder, denn hier wird Geschichte im Bereich der innovativen Elektromobilität geschrieben.

Der Lockdown als Chance: Kommunikation jetzt neu denken

Der Lockdown als Chance: Kommunikation jetzt neu denken

Der nächste Lockdown hat uns erreicht. Das beeinflusst nicht nur unser aller Privatleben. Auch im Business ist vieles anders als zuvor. Was tun? Wir glauben daran, dass man jede Situation als Chance begreifen muss, Dinge zu verändern.

Bfit

Bfit

Attention, things are getting complicated now: The Federal Monitoring Agency is responsible for the implementation of EU directive 2102 for the availability of information technology.
Wow, couldn’t that be more concise and straightforward? Yes, this is possible and it is our job. The above-mentioned institution is our customer. The short name of the institution is Bfit-Bund. Their task is to ensure that all public institutions in Germany make their websites and applications accessible.

#BEReady

#BEReady

Yeni Berlin havalimanı için işler gerçekten yılan hikayesine döndü. Aradan geçen uzun yıllardan sonra, bu yıl 31 Ekim’de nihayet -bu sefer gerçekten- açılması planlanıyor. Sorun şu ki 20.000 ekstra hazır olduğu halde, planlanan deneme çalışması şimdilik iptal edildi. Sebep korona kriziydi. Ancak mevcut duruma göre açılışın yine de gerçekleşmesi gerekiyor. Şimdi “tüm bunların AR City Media ile ne ilgisi var” diye sorabilirsiniz.

Zielgruppe Jugendliche: So spricht man sie an

Zielgruppe Jugendliche: So spricht man sie an

Was benötigt man, um Jugendliche anzusprechen? Wie muss diese Kommunikation beschaffen sein? Und wo erreicht man Jugendliche am besten? Diese Fragen stellte sich nicht nur die Jugendberufsagentur Barnim, sondern stellen sich alle, die sich an diese spezielle Zielgruppe wenden. Wieso „speziell”?

Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel

Ethno-Marketing gegen den Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel ist ein reales und wachsendes Problem. Aufgrund des demografischen Wandels in Deutschland sind wir jetzt schon besonders im Handwerk und in der Pflege auf ausländische Fachkräfte angewiesen.

Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos

Lob vom Bundesministerium für unsere Erklärvideos

Wir freuen uns natürlich sehr und sind stolz darauf, dass unsere Arbeit bei höchsten Behörden Anklang findet und dass die von AR City Media produzierten Erklärvideos auf einer so prominenten Plattform allen zugänglich sind.

Rundum-Service in vielen Sprachen: Unsere Kampagne für das jobcenter.digital

Rundum-Service in vielen Sprachen: Unsere Kampagne für das jobcenter.digital

Die Leistungen der Jobcenter werden online unter www.jobcenter.digital gebündelt. Dort kann man einfach,bequem und sicher verschiedene Services nutzen: Weiterbewilligungsanträge stellen oder Veränderungsmitteilungen direkt ausfüllen.
Eine persönliche Postfachfunktion steht ebenso zur Verfügung wie eine Jobbörse.

Eine weitere Behörde setzt auf uns: Facebook-Support für das Jobcenter Barnim.

Eine weitere Behörde setzt auf uns: Facebook-Support für das Jobcenter Barnim.

Und dabei seit Kurzem auf das Knowhow von AR City Media.

Die eine gute Stunde von Berlin gelegene Kreisstadt im Nordosten Brandenburg hat etwas mehr als 40.000 Einwohner, für die das Jobcenter Barnim zuständig ist. Um den Dialog zu den Menschen zu intensivieren und auch direkter und zeitgemäßer zu gestalten, nutzt das Jobcenter die Facebook-Seite https://www.facebook.com/Jobcenter.Barnim/.

#BEReady

#BEReady

Das ist wirklich dumm gelaufen für den neuen Berliner Flughafen. Nach langen, langen Jahren soll dieser – ganz ehrlich und diesmal wirklich wahr – zum 31. Oktober dieses Jahres eröffnen. Das Problem: Der geplante Probebetrieb, für den 20.000 Komparsen bereit standen, ist erst einmal abgesagt. Wegen der Corona-Krise. Aber die Eröffnung soll nach aktuellem Stand dennoch stattfinden. Jetzt die Frage: Was hat das alles mit AR City Media zu tun?

Bfit

Bfit

Achtung, jetzt wird es zunächst einmal kompliziert: Die Überwachungsstelle des Bundes für Barrierefreiheit von Informationstechnik ist für die Umsetzung der EU-Richtlinie 2102 zuständig.
Puh, geht das auch kürzer und verständlicher!? Ja, das geht und genau das war unser Job. Denn die oben genannte Stelle war unser Auftraggeber. Die Abkürzung für sie lautet Bfit-Bund. Deren Job ist es dafür zu sorgen, dass alle öffentlichen Stellen in Deutschland ihre Webseiten und Apps barrierefrei gestalten.

Erklärvideo für die Bundesagentur für Arbeit zum (leider) sehr aktuellen Thema: Kurzarbeit

Erklärvideo für die Bundesagentur für Arbeit zum (leider) sehr aktuellen Thema: Kurzarbeit

Die Bundesagentur für Arbeit zählt seit Längerem auf unsere Kompetenz in Sachen Kommunikation. Auch jetzt in Corona-Zeiten. Das Thema ist dabei diesmal leider so aktuell wie selten: Unser Erklärvideo zur Kurzarbeit wird sicherlich in kürzester Zeit sechs- bis siebenstellige Klickzahlen erreichen. Umso wichtiger, dass das Video leistet, was es leisten soll: Einen komplexen Sachverhalt kurz und anschaulich darstellen.

Kreativität und Konzeptionskraft für die Knappschaft

Kreativität und Konzeptionskraft für die Knappschaft

Hinter dem Namen Knappschaft verbirgt sich eine bundesweit tätige gesetzliche Krankenversicherung. Der volle Name lautet Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn-See. Die Zentrale der Knappschaft ist in Bochum. Wir haben bislang für...

THCG – vier Buchstaben, die jede Menge Gewinner versprechen

THCG – vier Buchstaben, die jede Menge Gewinner versprechen

THCG Kampagne THCG – vier Buchstaben, die jede Menge Gewinnerversprechen Hand aufs Herz: Habt ihr schon mal vom THCG gehört? Wir kennendas auch erst seit Kurzem. Es handelt sich dabei um das sogenannte„Teilhabechancengesetz”. Hinter...

Wir haben Spaß an Social Media. Jetzt auch für Nüsse.

Wir haben Spaß an Social Media. Jetzt auch für Nüsse.

Kennt ihr Meray? Wenn nicht, dann solltet ihr das nachholen undunbedingt mal deren Produkte probieren: Nüsse, Pistazien,Kürbiskerne oder Trockenfrüchte, die diese Marke bietet. Wirklich köstliche Sachen sind dabei!Wir mögen aber nicht nur...

Im Bett mit Lara. Pardon: bei Di-Lara

Im Bett mit Lara. Pardon: bei Di-Lara

Wir haben einen neuen Film produziert und dafür haben wir viele,viele Betten ausprobiert. Klingt spannend, oder!? War es auch. Abervielleicht nicht so, wie ihr denkt …Worum ging es? Um das Möbelhaus Di-Lara, das mitten in Berlin,...

Ab ins Kino: Der Ernst des Lebens beginnt!

Ab ins Kino: Der Ernst des Lebens beginnt!

Wer demnächst in Berlin und Brandenburg ins Kino geht, der sollte sich auf keinen Fall die Werbung vor dem Film entgehen lassen. Denn vielleicht sieht er unseren neuesten Kinospot, den wir für die Bundesagentur für Arbeit jetzt entwickelt...

Stichwort Datenschutz: Machen Sie den DSGVO-Check!

Stichwort Datenschutz: Machen Sie den DSGVO-Check!

Seit letztes Jahr sorgt sie für reichlich Wirbel, die DSGVO oder auch die Datenschutzgrundverordnung, die im Mai 2018 in Kraft trat. Das Thema Datenschutz ist seitdem für alle relevant geworden, die mit sensiblen Kundendaten zu tun haben....

Halal hat mehr Potenzial als vegan!

Halal hat mehr Potenzial als vegan!

Das Thema „halal” spielt auch hierzulande eine wachsende Rolle in der Vermarktung von Lebensmitteln. Nicht nur aufgrund der Bevölkerungsentwicklung – etwa 4,5 Millionen Muslime leben in Deutschland, also etwa 5,5 % der Gesamtbevölkerung...

Yeah, unsere neuen Seiten sind online!

Yeah, unsere neuen Seiten sind online!

Puh, das war ein hartes Stück Arbeit! Aber jetzt sind wir stolz darauf, dass unser neuer Internet-Auftritt steht. Im fünften Jahr unseres Bestehens haben wir uns diese neuen Seiten gegönnt. Und wir waren selbst erstaunt darüber, wie viel...