Alle sprechen von ihnen. Wir lassen sie für Sie sprechen: Influencer-Marketing

Welcher Kanal ist der Richtige?

Das müssen wir natürlich gemeinsam mit Ihnen entscheiden. Als Faustregel gilt: Die meisten Influencer nutzen mehrere Kanäle parallel. Dort platzieren sie ihre jeweiligen Botschaften. Erfahrungsgemäß sind Instagram und YouTube bislang die besten Plattformen für Influencer-Marketing.

Was kann AR City Media hier für Sie tun?

Social Media ist unser Terrain. Wir sind zu Hause in Facebook, Instagram, YouTube und Co. Daher können wir Sie beraten, wo, wie und mit wem Sie am besten Influencer-Marketing betreiben. Und keine Sorge: Das Risiko ist minimal. Natürlich testen wir ausgiebig alle Maßnahmen, die wir Ihnen vorschlagen. Das ist das Schöne an Social Media (wo das Influencer-Marketing stattfindet): Sie können alle Daten messen und schnell auswerten – und damit den Nutzen Ihrer Marketingmaßnahmen.

Steigern Sie die Wertigkeit und Glaubwürdigkeit Ihrer Markenbotschaft mit Influencer-Marketing! Wie das geht? AR City Media berät sie gern!

Für die, die es nicht (genau) wissen: Als Influencer werden Personen bezeichnet, die eine starke Präsenz und in der Regel ein hohes Ansehen in den sozialen Netzwerken besitzen. Damit eignen sie sich ideal dafür, Produkte zu vermarkten. Influencer-Marketing bedeutet also, dass Sie gezielt Meinungsmacher mit einer reichweitenstarken Community für Ihre Marketing- und Kommunikationszwecke einspannen. Das Ziel dabei liegt auf der Hand: Ihre (potenzielle) Zielgruppe vertraut den Influencern und damit Ihrer Marke, Ihren Produkten, Ihren Dienstleistungen.

Für ein erfolgreiches Influencer-Marketing müssen Sie Marken- oder Produktfürsprecher gewinnen, die in bestimmten Themengebieten als Experten gelten. Dadurch nehmen Influencer Einfluss auf die Bewertung und Beurteilung Ihrer Produkte, Dienstleistungen, Ihrer Marken, Ihres Unternehmens.

Unser Blog

Immer auf dem laufenden bleiben!

Ethno-Marketing? Cross Cultural Marketing? Interkulturelles Marketing?

Viele Begriffe in unserer heutigen Überschrift, aber keine Sorge; Wir klären die Verwirrung auf! Denn als Ethno-Marketing-Agentur und Spezialisten für Werbung, die sich an Türken oder Migranten richtet, haben wir es tagtäglich mit diesen Begriffen zu tun. Was macht...

Halal hat mehr Potenzial als vegan!

Das Thema „halal” spielt auch hierzulande eine wachsende Rolle in der Vermarktung von Lebensmitteln. Nicht nur aufgrund der Bevölkerungsentwicklung – etwa 4,5 Millionen Muslime leben in Deutschland, also etwa 5,5 % der Gesamtbevölkerung möchten sich halal ernähren....

Wann beginnt unser gemeinsames Projekt?