Eine spannende Bettgeschichte:
Wie wir Di-Lara überzeugten

Konzeption

Produkte aus regionaler oder lokaler Produktion sind schwer im
Trend. Erst recht, wenn sie dann noch handmade sind und ihre ganze
eigene Geschichte haben. Story-Telling ist für uns
Kommunikationsexperten ein Begriff der Stunde. Und damit kommen
wir bei Di-Lara an, einer Marke der Möbeltown GmbH, die alles bietet,
um daraus eine spannende Geschichte zu inszenieren.
Das Unternehmen Di-Lara produziert hochwertige und individuelle
Boxspringbetten und Polsterbetten nach Maß – und das mitten in
Berlin, im Stadtteil Reinickendorf. Handmade in Berlin ist ihr
Versprechen: „Jedes einzelne Bett ist ein Unikat und wird liebevoll
handgefertigt!” Und dann übrigens europaweit exportiert. So weit, so
gut.

 

Der Bekanntheitsgrad der Marke könnte aber durchaus höher sein,
dachte sich das Unternehmen, und also kamen sie auf uns zu: Hey,
AR City Media, was könntet ihr da für uns tun?
Unser Vorschlag: Lasst uns eure einzigartige Story in ein knackiges
Video packen, erstens. Zweitens sorgen wir dann mit einer Social-
Media-Kampagne dafür, dass das Video sich schnell und weit
verbreitet. So werden dann Interessenten auf die Website von Di-
Lara geführt und dort können Sie sich in Ruhe von den Vorteilen
eurer Betten überzeugen, viele Beispiele in Ruhe anschauen und
direkt einen Termin ausmachen.

Gesagt, getan: Das gut zweiminütige Erklärvideo wurde produziert, außerdem haben wir zusätzlich ein kürzeres
Imagevideo erstellt. Das Innovative daran: Das Video startet mit
animierten Sequenzen, danach folgen dann die Szenen, die wir live
vor Ort gedreht haben. Sehr unterhaltsam und kurzweilig, um die
Neugier auf die Premium-Betten zu wecken, und damit genau so, wie
ein Erklärfilm sein sollte.

Die Kampagne ist gut angelaufen und der Traffic auf der Website
wurde damit spürbar erhöht. Der nächste Schritt muss dann vor Ort
geschehen: Online-Besucher zu Kunden werden lassen.
Hier seht ihr das Erklärvideo, hier das teilanimierte Imagevideo. Und
wenn ihr jetzt Lust darauf habt, die Betten einmal live zu besichtigen:
Hier geht es zur Website von Di-Lara.
Interesse an filmischen Umsetzungen für Ihre Ziele? Sprechen
Sie uns an. Wir haben gute Ideen und freuen uns darauf, mit
Ihnen Ihr Projekt umzusetzen. Kontaktieren Sie uns!

Bereit los zu starten?

Sollten auch Sie interesse haben , ihr Unternehmen auf die Überholspur zu bringen, dann schreiben Sie uns eine mail. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Ethno-Marketing spezialist in Berlin, Ar City Media.