Rundum-Service in vielen Sprachen: Unsere Kampagne für das jobcenter.digital

Die Leistungen der Jobcenter werden online unter
www.jobcenter.digital gebündelt. Dort kann man einfach,bequem und sicher verschiedene Services nutzen: Weiterbewilligungsanträge stellen oder Veränderungsmitteilungen direkt ausfüllen. Eine
persönliche Postfachfunktion steht ebenso zur Verfügung wie eine Jobbörse.

Um all diese Services kurz und verständlich vorzustellen, haben wir verschiedene Erklärvideos für jobcenter.digital produziert. Diese Erklärvideos richten sich an alle, die Service bei ihrem Jobcenter nachfragen. Damit das noch reibungsloser funktioniert, haben wir diese Erklärvideos jetzt auch in türkischer sowie arabischer Sprache umgesetzt. Weitere Sprachen sind in Planung. So wird es russische, polnische, vietnamesische, englische und rumänische Versionen der Erklärvideos geben. Ein guter Service der Jobcenter, die damit ihre Dienstleistungen allen zugänglich machen möchten. Eine gute Gelegenheit für uns, unser Ethnomarketing-Knowhow unter Beweis zu stellen.

Die Erklärvideos sind Teil einer umfassenden Kommunikationskampagne, die wir 2019 für jobcenter.digital gestartet haben. Angefangen von der Gestaltung des Logos über zahlreiche Print-Werbemittel und die grafische Umsetzung verschiedener Messe- Materialien haben wir ein ganzes Paket geschnürt.

Aktuell haben wir zu den Erklärvideos einen Flyer entwickelt. Auf diesem Flyer werden alle Erklärvideos, die wir für jobcenter.digital entwickelt haben, kurz anmoderiert. Ein QR-Code leitet dann jeweils direkt zu dem Erklävideo.

Alles in allem eine breit angelegte und gut verzahnte
Kampagne, für die wir unsere Stärken sinnvoll
miteinander verknüpft haben: Erklävideos, Ethno-
Marketing und Online zusammen in einem Rundum-
Paket für jobcenter.digital.